Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ist ja nicht nur die etwas lieblose Handbremse, die nicht nach unten eintaucht, sondern nur oben aufliegt.
    Auch die 2 Löcher, die als Getränkehalter dienen sehen meiner Meinung nach billig aus. Und dazu haben die keinerlei Klemmbacken o.ä., damit die Flaschen nicht wackeln. Bei der Variante mit dem EDC ist das doch so schön gelöst.... (ähnlich wie beim Golf).


    Hat eigentlich jemand irgendwelche Infos, ob es bei der Trophy-Variante ev. auch weitere Außenfarben geben wird? Ein blau oder ein schönes grau wären meine Favoriten. Das Titanium Grau hab ich mir letzten Samstag angesehen und kommt auf keinen Fall in Frage.



    Gruß Andi

  • Warum belgischer Konfiguraror? Im deutschen geht es doch ganz genauso ?(
    Auf der JHV am Wochenende hat man gemunkelt dass es wohl evtl. auch das iron-blau beim RS geben wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Warum belgischer Konfiguraror?

    Das kam so, dass der RS sich in Belgien bereits konfigurieren ließ, als auf der dt. HP imho noch Chaos herrschte. Zudem spreche ich Französisch als meine zweite Muttersprache und kann auch ein paar Brocken niederländisch.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ist ja nicht nur die etwas lieblose Handbremse, die nicht nach unten eintaucht, sondern nur oben aufliegt.
    Auch die 2 Löcher, die als Getränkehalter dienen sehen meiner Meinung nach billig aus. Und dazu haben die keinerlei Klemmbacken o.ä., damit die Flaschen nicht wackeln. Bei der Variante mit dem EDC ist das doch so schön gelöst.... (ähnlich wie beim Golf).

    Also da stimm ich dir zu ! Das sieht aus wie bei einem Lada aus den 90igern- wäre für mich ein absoluter Dealbreaker! Gerade im Inneraum muss man sich wohlfühlen !

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Kann mir bitte jemand dieses Bild erklären? Ich sehe ein RS Interieur mit Handschaltung und elektrischer Handbremse und es sieht gut aus.
    Aber diese Kombination gibt's doch gar nicht! Eine Vorschau auf die Trophy Variante wird das doch nicht sein, oder? Gerade da wird man doch eher auf eine manuelle Handbremse setzen nehme ich an... Oder einfach nur Fotomontage weil Renault sich auch für die Optik schämt?


    3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

  • Kann einer von Euch schon den RS auf der dt. HP konfigurieren?
    Wenn nicht, haben wir letztlich keinen genauen Einblick in den Innenraum. Ich kann es auch nicht glauben, dass diese beiden häßlichen Löcher ohne Schiebeverschluss kommen sollen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara