Alles zum Renault Megane IV RS

  • Hey Leute... Weiß vllt. irgendwer hier bescheid?


    Habe 7500 KM drauf aufm tce 280 ohne GPF.


    In 2 Monaten oder so wären es dann 1 Jahr seit Auslieferung, also kleine Inspektion is fällig... Werde zu dieser Zeit aber im Ausland sein, ist aber kein Problem lt Renault österreich, solange es bei einen Renaulthändler gemacht wird.


    Der Renaulthändler dort sagte mir nach dem er sich erkundigt hat, dass ÖL + Ölfilter getauscht werden soll.



    Schon bei ca 8k oder 9k Kilometer?


    Weiss da einer, was beim ersten Service beim RS denn genau gemacht gehört? In dieser Bröschüre die ich hab, sieht man des ned heraus.


    Danke lg

  • Schau Mal in den Inspektionsthread. Dort sind diverse RS aufgeführt auch mit Rechnung und durchgeführten Arbeiten. Egal ob du 8 oder 20tkm drauf hast. Entweder 12 Monate oder 20tkm das was zuerst kommt. Danach richten sich die Intervalle.Ich hatte meinen im Juni letzten Jahres gekauft und habe jetzt im Mai die 20k voll gehabt. Schon leuchtete der kleine Schraubenschlüssel im Cockpit.

  • War früher Gang und Gebe so bei den älteren Motorengenerationen. Heute nicht mehr wirklich nötig, vielleicht für das eigene Gewissen. Habe ich bei meinem Wagen auch nicht gemacht. Erster Ölwechsel war nach 20tkm. Absolut keine Probleme schnurrt wie ein Kätzchen und hat nach und nach gleichmäßig die jetzige Leistung aufgebaut.