Alles zum Renault Megane IV RS

  • Selbst bei voller Sonneneinstrahlung von vorne sieht man alle eingeblendeten Infos bestens

    Diese Aussage kann ich voll und ganz bestätigen :thumbup:
    fahre meinen Megane seit Zulassung grundsätzlich nur mit ausgefahrenem HUD.

  • Selbst bei voller Sonneneinstrahlung von vorne sieht man alle eingeblendeten Infos bestens


    Diese Aussage kann ich voll und ganz bestätigen :thumbup:
    fahre meinen Megane seit Zulassung grundsätzlich nur mit ausgefahrenem HUD.

    Ich bin auch sehr begeistert von dem HUD. Ist in meinen Augen die beste Investition von den ganzen Extras die in damals mit bestellt hatte. Das Teil ist immer draußen :)

  • @Pierre


    Ich liebe meine Alcantara Sitze, die haben eine Sitzheizung (haben Recaros nicht) und sind auf langen Strecken sehr komfortabel und bequem. Über mangelnden Seitenhalt beim sportlichen fahren kann ich nicht klagen.


    Die Recaros habe ich an einem Vorführer getestet. Für den Alltag sind die mir nix. Zu hart und unbequem. Für den Track aber bestimmt besser geeignet, da Hosenträgergurt tauglich, und das ist es wo eigentlich der Trophy hingehört, auf den Track.


    Ich empfehle deiner Frau unbedingt eine Probefahrt mit beiden Sitzen. Die normalen Alcantaras sind definitiv die "weicheren" Sitze.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Das kann ich jetzt so überhaupt nicht bestätigen. Ich weiß ja nicht was du für ein HUD drin hast, aber das in meinem GT ist erste Sahne. Selbst bei voller Sonneneinstrahlung von vorne sieht man alle eingeblendeten Infos bestens. Kannst du deine Ablehnung gegen das Renault-HUD begründen?

    Ja kann ich, ich hab das in dem Wagen bei der Probefahrt und mehrmals als Leihwagen gehabt.
    Ich persönlich habe das Problem, wenn ich auf das Headup-Display schaue, sehe ich immer die Motorhaube und nicht mehr die Straße. Liegt wahrscheinlich an meiner Sitzposition. Ich habs glücklicherweise nicht mit dazubestellt.

  • Da bin ich ganz bei @der Hesse
    Im Alltag braucht es keine Recaros, die normalen Alcantara-Sportsitze sind vollkommen ausreichend. Für das Geld kannst du dir was anderes nettes kaufen, oder in den Urlaub fahren.

  • wenn ich auf das Headup-Display schaue, sehe ich immer die Motorhaube

    Das HUD lässt sich der Sitzposition anpassen, das wie steht ausführlich in der Bedienungsanleitung.
    Ich habe es für mich auch einrichten müssen, so dass ich keine Verrenkungen machen musste :thumbup:
    Wofür gibt's den Freundlichen, wenn mir derartige "Unannehemlichkeiten" auffallen ?(


    Das HUD ist eine sinnvolle Einrichtung, auf den Toter-Winkel-Warner würde ich in Zukunft verzichten.

  • @detornado :


    Warum würdest Du auf den Toter- Winkel- Warner verzichten, wenn ich fragen darf?
    Ich finde ihn eigentlich ganz sinnvoll... ?(


    Danke.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100