Alles zum Renault Megane IV RS

  • Mich würde interessieren, ob es möglich ist, die beiden LED Scheinwerfermodule vom RS in den normalen Megane einzubauen (RS hat nämlich im Tagfahrlicht den Blinker mit eingebaut). Vom Formfaktor sollte es ja kein Problem sein.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • @Joker767 geht vielleicht, aber was kostet das?


    @Biohaz_HH Man kann den GT nicht für 3000 Euro zum Beispiel zum RS umbauen bzw. auf das RS Performance Niveau bringen.


    Leistung ist auch nicht alles. Fahrwerk und Bremse sind auch wichtige Bestandteile für die Gesamt Performance.


    Der RS hat auf jedenfall seine Daseinsberechtigung und ich finde er sieht geil aus und die Performance wird stimmen.


    Freue mich schon auf die ersten Tests in der AB Sportscars.


    Ein Cupra oder ein GTI Performance oder R finde ich langweiliger und der Focus RS ist zu teuer.

  • Wer sagt denn was von 3000€ :D
    Da kriegste derzeit kaum eine AGA für ^^
    Wie du schon richtig erfasst hast, gehört da einiges mehr zu ;)


    NATÜRLICH kommst du an die Grenzen des 1.6l, NATÜRLICH hat der RS seine Daseinsberechtigung. Aber hässlich finde ich ihn trotzdem, sorry an die Fanboys von dem Exterior ^^

  • Da stimme ich zu...ein wirklich superchicker Wagen. Mir als ehemaliger RS-Fahrer läuft das Wasser im Maul zusammen :rolleyes:

  • Dann musst du die Leistung aber auch auf die Straße bringen. Das jetzige Getriebe hat ja schon mit der Serienleistung Probleme. Außerdem sind 230 PS keine 280 und an das Drehmoment von 390 Nm wirst du mit dem GT auch nicht rankommen.


    Stimmt nicht ganz mit den Problemen.
    Es ist eher die Kupplung die Probleme bereitet. Bei einigen Fahrzeugen packt es die Kupplung nicht und sie rutscht Gnadenlos durch. ( bei mir der Fall ) Renault hat es gemerkt und hat die Kupplung überarbeitet ( was genau bei der neuen Kupplung anders ist weiß ich nicht). Auf jedenfall gab es seit dem der GT draußen ist eine Änderung der Kupplung. Meiner ( ez 21.3.17 ) hat wie geschrieben Probleme und rutscht dauerhaft durch. Ich bekomme jetzt nach 1350km eine neue Kupplung ( die verbesserte).

  • Wie gesagt, Kinderkrankheiten^^
    Live werde ich ihn mir anschauen, denke aber nicht das er mich dann überzeugt.
    Da würde ich eher den Megane 3 RS nehmen.


    Und sollte es einem nach mehr Leistung dürsten, dann wartet man ab bis die Ersten ihren RS in die Leitplanke oder Mauer gesetzt haben und holt sich da die Maschinerie raus, sofern noch möglich.


    Wie alles eine Kostenfrage ^^

  • Ob ein Getriebe bis 320 Nm zugelassen ist oder für mehr hat nichts mit Kinderkrankheiten zu tun. Auch du wirst es nicht schaffen mit normalen Aufwand an die Performance eines RS mit dem GT heranzukommen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???