Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich müsste jetzt nachrechnen :D . Aber ich zahle monatlich 110€ für mein Baby :love: (dabei macht die Vollkasko aber nicht so viel aus, eher eben die Steuer ;( ) ! Aber was ich bezahle, gehört ja auch nicht unbedingt hier rein - für den M4 RS leider halt einfach zuviel - von den Anschaffungskosten wäre er ja wahrscheinlich gar nicht so schlimm X/ !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Schluss mit Offtopic :) Hier gehts nicht um Steuern oder sonstiges :P

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Einen vollausgestatteten Type R GT mit 320 PS und derzeit schnellster Fronttriebler auf den Rennstrecken kostet am Markt 37tsd.


    Ein Cupra als Schalter mit guter Ausstattung gibt's für 32tsd€.


    Somit sollte der Megane als Handschalter mit guter Ausstattung (Voll) am Marktpreis die 38tsd nicht überschreiten, gut wären 35tsd :)

  • Listenpreis für den GT ist 29.500 bis 36.500 je nach Ausstattung, ich hab damals ziemlich genau 20% bekommen. Denke mal ein Verkaufspreis von 35000 für den RS ist dann schon realistisch, für den Handschalter vielleicht sogar etwas drunter.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich fahre zwar gerade das DSG im GTI, aber mich nervt schon etwas das es ständig den 6. Gang reinhaut.Ich bin ein sportlicher Fahrer und es knallt mir bei 60 km/h nen Gang rein der bis 260km/h reicht, oder ich fahre in den Kreisverkehr rein im Gang bis 200km/h dann will man schön rausbeschleunigen und muss warten bis er 2 Gänge runterschaltet usw.Damit ich zufrieden bin,, muss ich oft eingreifen.
    Durch den hohen Gang fühlt sich das Auto halt an wie ein 140PS Diesel und man spürt die 248 PS die der er serienmäßig hat (gemessen) nicht. Ich würde halt bei 60 maximal im 4ten fahren und nicht im 6....


    Auf jeden Fall müssten ich das DSG von REnault erstmal 2 STunde probfahren um herauszubekommen ob es auch so Benzinsparend fährt durchgängig.BEi VW geibt es derzeit nur "SChleichmodus" oder extrem sportlich, ein Zwischending wie "leicht sportlich" fehtl mir.

  • Aber ich zahle monatlich 110€ für mein Baby :love: (dabei macht die Vollkasko aber nicht so viel aus, eher eben die Steuer ;( )

    Ich muss hier trotzdem nochmal OT posten. Wo bist du versichert? mein günstigstes Angebot sind bisher 130,- / Monat all inkl.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • @Megane4RS : Wenn ich in meinem Clio auf den RS Knopf drücke, dann hält er in ständig im oberen Drehzahl Bereich. Sprich immer bereit für Krawalle. Wird beim Megane sicher genau so sein. Wirst nur halt nach jedem Start erneut den RS Knopf drücken müssen.