Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ganz ehrlich: ich bin ja schon Zeit meines Daseins Renault-Fan. Der neue Megane RS ist ein sehr schönes Auto. Aber die letzte Giftigkeit fehlt mir. Da finde ich z.B. den Focus RS oder den Subaru STI einen Ticken geiler.

  • Da hast du Recht, aber der Megane sieht vollkommen stimmig aus. Elegant mit geilen Kurven, nicht zu prollig. Dies kann vielen aber zu langweilig sein. Die größte Sorge mach ich mir um den Klang des Autos. Der darf nur nicht zu leise sein. Nächste Woche soll es die ersten Tests geben, so stand es zumindest auf der einen Seite mit den Fotos. Dann wird es auch mehr und mehr Videos geben.


    Habe schon paar gefunden.
    Video
    Video

  • Stimmig sieht er aus, da haste recht.


    Die Frage ist halt: wie reagiert die Kundenklientel? Ich brauche auch keine Prollkiste.
    Z.B. der Innenraum: der unterscheidet sich auf ein wenig farbliche Akzente nicht wirklich vom GT. Da hätte ich schon erwartet ihn deutlich "anders" zu gestalten. Ich könnte dir jetzt nicht mal sagen was ich anders machen würde, bin auch kein Designer. Aber am Beispiel Subaru STI kann man es glaube ich deutlich machen. Klar, den Prollheckspoiler bräuchte ich auch nicht, aber ansonsten entspräche das meinem Bild eine Vollblutsportlers (nur hat mich der Preis von ca. 55.000€ für 300 PS schon sehr erschreckt. Aber ist schon wieder OT. Aber leider kommt man, wenn man über den RS spricht, nicht um den einen oder anderen Vergleich herum, um gewisse Sachverhalte deutlich zu machen).


    Ich mag auch gerne ein paar Ecken und Kanten an einem Auto. Und da ist mir der RS zu glatt gebügelt geworden. Für den GT OK, für den RS eben nicht.

  • Der Subaru wird doch eingestellt? Mit seinem Boxermotor war die Karre schon immer auffällig und geil, aber zu teuer. Dafür kaufe ich mir ein anderes Auto. Zum RS hast du Recht, dass der innen so ziemlich gleich zum GT ist. Wenn dann tatsächlich ein heller Himmel zum Pano-Dach kommt, wäre das mehr als peinlich.
    Das spannende ist für mich der Preis. Ist der Wagen nachher wirklich 40000 € wert? Vergleich :D 1 Jahr alter A45 mit 380 PS unter 40000 €.
    Bleibt spannend!

  • Recaro Sportzitze wären eine Option den Innenraum sportlicher zu gestalten,kosten halt etwas Aufpreis :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne