Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ganz entspannter Bericht. Angenehm, da mal ohne Vorurteile (trotz Autobild ;)
    )
    http://www.autobild.de/videos/…ane-rs-2018-13218361.html

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ich gucke mir auch viele Videos des "Journalisten Tag" in Andalusien an, aber für mich sind die Videos noch nicht wirklich aussagekräftig genug. Sind alle gleich geschnitten und wirklich neues gibt es in keinem Video zu sehen.
    Irgendwie fühlen und sehen sich die Videos wie zensiert durch Renault an.
    Nichtsdestotrotz ist der RS ein schönes Auto........bis auf den Klang.

  • so bald ihr euch mit einem RS auf einer Rennstrecke befindet, erlischt die komplette Garantie für das Fahrzeug. Info direkt von Renault. Die würden das sehen.

    Das stimmt so nicht ;) Wie hier zu lesen:


    Mit jedem Renault, steht auch in den Garantiebedingungen.




    Dafür brauchen die nichtmal ein RS Monitor xD
    Die normelen Steuergeräte Daten reichen dafür auch.

    greift die Garantie nur nicht wenn im Rahmen solcher unsachgemäßen Behandlung Schäden auftreten. Hier muss Renault erstmal nachweisen, dass der Schaden dadurch zustande kommt. Sprich wenn nach vier Wochen nach der Rennstrecke der Turbo platzt, ist es relativ unwahrscheinlich, dass der Schaden durch die Rennstrecke auftrat. Das Befahren einer Rennstrecke löscht also nicht die Garantie, eher ist es ein temporäres Aussetzen der Garantie im Zeitraum des Befahrens der Rennstrecke.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Auf welchen Rennstrecken fahrt ihr denn? Es passieren wohl mehr Unfälle und technische Problem im Alltag. Außerdem ist die Nordschleife bei Touristenfahrten keine Rennstrecke in dem eigentlichen Sinne mehr, da sie für den öffentlichen Verkehr geöffnet ist. Somit bezahlen auch bei Unfällen die Versicherungen, die Garantie des RS wird auch nicht verloren gehen, wenn die Nordschleife befahren wird. Andere gesperrte Rennstrecken werden wohl kaum in Frage kommen.

  • Moin,


    hat einer den Bericht in der Auto Bild Sportscars gelesen. Ist leider noch kein Test mit Sachsenring Zeit, aber kommt noch. Freue mich schon auf die Vergleichstest gegen Hyundai i30 N und Peugeot 308 GTi und Leon Cupra.


    Wie findet Ihr das Sondermodell Clio Rs 18? Recaro Sportsitze hätten ein wenig die Sportlichkeit hervorgehoben. Für mich ist das Sondermodell ein normaler Trophy.


    Schönes Wochenende.

  • also wenn der Clio schon RS 18 heißt sollte da auch der 1,8er Motor drinne sein und auch Recaro's........auf die Megane RS Vergleichstets freue ich mich auch ,besonders auf Fast-Lap wo der GT schon eine tolle Zeit hingelegt hat :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()