Alles zum Renault Megane IV RS

  • Am Samstag ist Renault Tag. Wenn es mir zeitlich reicht werde ich meinen Händler besuchen und mir ein Angebot über den RS machen lassen. Der Verlust nach ca. 2 Jahren GT sollte sich allerdings in Grenzen halten. Vielleicht hat er an diesem Tag etwas mehr Spielraum bei der Inzahlungnahme! Im Internet möchte ich kein Auto kaufen. Lieber zahle ich für mein Auto mehr, dafür habe ich einen guten Kontakt zu meinem Autohaus.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Tue das. Aber in Grenzen wird sich dein Verlust nicht halten. Mein Wert lag bei 3 unterschiedlichen Händlern zwischen 15000 - 22000 €. Leider haben unsere Fahrzeuge einen hohen Wertverlust. Selbst Renault würde mir nicht mehr als ca. 19000 € geben, wenn ich einen RS gekauft hätte.
    Rabatte können sie geben, aber bei der Inzahlungnahme verschenken die nichts. Deswegen ist es auch im Endeffekt wichtig, wie viel man zum RS zuzahlen muss.

  • Am Nachmittag hat mein Händler angerufen und mich Informiert das die Recaros erst ab Oktober bestellbar sind.
    Auslieferung wäre dann ca. November - Dezember ;(


    Wenn ich auf die Recaros verzichten könnte ca. Juli - August aber eher August


    Hat sonst noch wer Infos zu Lieferzeiten?

  • Ich find die Standardsitze die keinen Cent Aufpreis kosten sehen total super aus und sollten doch für den Alltag völlig ausreichen, oder?
    Geschätzt 2000€ drauf zu legen um ein Recaro Schriftzug drauf zu haben finde ich übertrieben... Können die wirklich so viel besser sein?


    Ich finde es übrigens seltsam, dass die schwarzen 19" 200€ Aufpreis kosten. Die Glänzenden sind doch gleich wie die schwarzen, nur einen Bearbeitungsschritt mehr (nämlich das schwarze wieder wegzudrehen).
    Ich find die schwarzen nämlich irgendwie schöner. Vor allem wenn im Hintergrund die roten Bremsen zu sehen sind :)

  • Ich habe das schon einmal gepostet, ich war bei vier verschiedenen AH, jedes mal gab 15% Nachlass. Schlussendlich bin ich aber mit dem Preis nicht zurechtgekommen, daher habe ich mir den GT bestellt. Die Ausstattungspakete sind fast identisch.

  • Ich schlage mal vor, dass alle, die in D ein AH kennen, das traumhafte Prozente gibt, dieses konkret für Interessenten benennen. Damit könnten weitere Spekulationen aus der Welt geschafft werden, und Kaufinteressierte hätten etwas davon. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ja gut, aber leider ist es auch nicht völlig bedeutungslos, ob ich beim nächsten Leasingvertrag auf das neue Auto das ein oder andere Prozent an Nachlass bekomme.
    Wer von uns freut sich nicht, wenn er bei den heutigen Kfz-Preisen ein paar Euronen sparen kann? ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara