Alles zum Renault Megane IV RS

  • Es gibt doch eine neue Preisliste ab 01.03.2018. Kann das wirklich sein, dass es beim RS die Sitzheizung nur in Verbindung mit dem Alcantara-Sitzbezug gibt? Es sind die stark getönten Scheiben im Grund-Preis beinhaltet. Jetzt gibt es ein Notrad. Ich habe noch nicht alles durchgeschaut, aber so wie es aussieht gibt es ein paar Änderungen. Da wundert es mich nicht mehr dass der Konfigurator nicht mehr beim RS funktioniert. Bei anderen Modellen habe ich noch nicht geschaut. Oder bin ich auf dem Holzweg? Ist aber von Renault Deutschland AG, Postfach 50319 Brühl.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Das mit der Sitzheizung war auch beim GT schon so, deswegen hab ich leider keine.
    Das mit den Scheiben war sicher ein Fehler im Konfigurator. Und das Notrad bzw. ein Flickset sind ja vorgeschrieben.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Hmm ich habe kein Alcantara und trotzdem eine Sitzheizung...........auch im vorigen GTGT hatte ich die ?( ........

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Das mit der Sitzheizung war auch beim GT schon so, deswegen hab ich leider keine.

    Ich habe eine Sitzheizung mit normalen Sitzbezug!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Die Sitzheizung kann man immer einzeln dazu buchen, aber wenn man die Alcantara-Sitze möchte MUSS man die Sitzheizung dazunehmen ("Bestandteil des Alcantara-Paketes"). Denn ohne Sitzheizung gibt es die Alcantara-Sitze nicht, die normalen Stoffsitze aber schon.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nachdem mein Renault-Händler endlich seine Grippe überstanden hat, konnte ich gestern bei einem sehr konstruktiven Gespräch die Rahmenbedienungen für einen Neukauf eines RS abstecken. Letze Hürde wurde gestern Abend bei meinem Hausvorstand nach einem zähen Ringen und betteln genommen. Vielleicht kennt ja jemand diese Situation, wenn der Ehepartner das Auto als fahrbaren Untersatz betrachtet und nicht versteht warum man nach zwei Jahren schon wieder ein neues Auto braucht. Auf jeden Fall werde ich nach Ostern den RS bestellen. Mit der Ausstattung bin ich mir noch etwas unschlüssig! Mein Händler hat einen RS im Vorlauf. Dieser soll im Juni gebaut werden. Somit schätze ich, dass der RS im Juli zu mir kommen sollte. Etwas Bauchweh habe ich! Hoffentlich sind jetzt die Kinderkrankheiten der ersten Generation des Meganes beseitigt. Und ich hoffe, dass durch den neuen Motor und Getriebe keine neuen Probleme dazukommen. Vernünftig ist das auf keinen Fall. Aber, wenn er mal da ist, bestimmt schön! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Es gibt seit dem 01.04.2018 schon wieder eine neue Preisliste für den Megane. Die Konfiguration des RS gestaltet sich in ein paar Positionen neu. Verstehen kann man das nicht!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.