Alles zum Renault Megane IV RS

  • Das muss man nicht verstehen, dass eine Farbe ausverkauft ist, kaum dass ein Modell auf dem Markt ist. Das ist doch einfach nur ein Witz.
    Wie der Fall meiner Frau: ihr Captur 120 EDC Initiale Paris kommt und kommt nicht bei. Bestellt am 16.10.18. Erst hieß es KW11, dann KW10, dann Farbe nicht mehr lieferbar, dann KW20 und jetzt KW25. Nö, da haben wir jetzt keinen Bock mehr diese Hinhaltetaktik mitzumachen. Wir sind vom Vertrag zurückgetreten :evil:
    Sorry, OT..... :rolleyes:

  • Ich denke Das viele Bestellungen noch gar nicht verkauft sind, jeder Händler der pfiffig ist bestellt sich doch mal einen pauschal in Orange.


    Der werden dann halt alle im AH stehen und für max 10% Rabatt zu erwerben sein.

  • Es ist ja nicht so das die Farbe ausverkauft wäre, sondern eher ist die Nachfrage nach dieser Farbe so enorm, das die Warteslots für Lackierung (meist dann auch eine aufwendige Lackierung) für die nächsten Wochen oder gar Monate belegt sind.


    Das Fahrzeug wird halt nicht nur in DE verkauft.

  • Ja, ist mir schon klar, dass das so ist. Das macht die Unflexibilität von Renault ja nicht besser. Mit einer fundierten Marktanalyse hätte man schon im Vorfeld in Erfahrung bringen können, bei welchen Farben ein Engpass entstehen könnte. Aber gut, ist halt so. Ich würde wegen einer Farbe aber ganz sicher kein 8 Monate aufwärts auf ein Auto warten.

  • Was ich witzig finde ist, dass der größte Händler (laut Angaben aus dem Internet 60 Mitarbeiter) bei mir in der Nähe gar keinen RS vor Juli/August in die Ausstellung bekommen soll. Das Autohaus verkauft auch Nissan und ist Stützpunkt-Händler von Renault. Mein kleiner Händler bekommt glaube ich, die Fahrzeuge über diesen Händler. Laut Verkäufer haben die keinen RS mit Erst-Ausführung/Ausrüstung oder wie das heißt genommen. Ich habe gedacht, dass ist Pflicht für einen Händler. Naja, so habe ich eine schöne Runde mit dem Motorrad gedreht bis ich einen RS in einem kleinen Autohaus gefunden habe!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Da es eine RS-"exklusive" Farbe ist, ist es eigentlich verständlich dass Renault da gerne etwas mehr Geld haben möchte ;) Das ist bei anderen Herstellern nicht anders.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau