Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich habe auch sämtliche Optionen gewählt. Gerade bei sicherheitsrelevanten Optionen (z.B. Notbremsassistent) spart man meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Wenn der im ganzen Fahrzeug-Leben nur einmal greift, hat sich der Aufpreis schon gelohnt. Die ganzen Assistenten wie z.B. Spurhalte-Assistent oder Adaptiv-Tempomat, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitswarner, kann man ja auch ausschalten, wenn man denn möchte. (Selbst das Headup Display lässt sich deaktivieren)


    Soelen87: Für das "Hardcore"-Fahren gibts ja den Race-Modus. Im Alltag fahre ich auch gerne mal im weichgespülten Comfort-Modus inkl. aller Assistenten ^^


    LG von einem begeisterten R.S. Fahrer

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Ich habe eine schlechte Nachricht für alle RS-Fahrer! Zumindest bei meinem RS nach 734 km habe ich Schleifspuren an der Stoßstange und an der Heckklappe festgestellt. Die kenne ich ja vom GT, da ist man besonders sensibel. Nachdem ich mir einen Kostenvoranschlag für Lackschutz-Folien an den Türschwellen und an der Stoßstange habe machen lassen und mir das zu teuer war, habe ich diese heute selber angebracht. Im Internet bestellt waren die sehr schnell da. Beim Anbringen habe ich die Schleifspuren entdeckt. Über die Schleifspuren werde ich wohl meinen Händler informieren müssen! :thumbdown:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Und das Ah in Achern hat gemeint, noch nie gesehen. Kommt wahrscheinlich vom zu heftigen schließen des Kofferraum Deckel's :cursing:

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • @'Peter59 auf deinem Bild Heckansicht kann man sehen das die Spaltmaße ungleich sind ,links größer als rechts. Meine Klappe war auch nur zu 85% gut eingestellt und nach meiner Feinjustage der Klappe und dem Schlossbügel sind es jetzt 100%


    habe jetzt knappe 800 Km drauf und keinerlei Schleifspuren...……….bin auch schon 160 Km/h schnell gefahren ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • @'Peter59 auf deinem Bild Heckansicht kann man sehen das die Spaltmaße ungleich sind ,links größer als rechts. Meine Klappe war auch nur zu 85% gut eingestellt und nach meiner Feinjustage der Klappe und dem Schlossbügel sind es jetzt 100%

    Wenn Du das gesehen hast, dann ist mir nicht klar warum die Schleifspuren nur auf der linken Seite sind. Danke für die Info! Sogenau habe ich meinen RS noch gar nicht angeschaut!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Bei mir fängt es jetzt auch wieder an :S !
    Mein Autohaus hat es schonmal versucht einzurichten bzw. nach lackiert und alles probiert! Heute beim Putzen ist es mir wieder aufgefallen - da ich inmer beim Autohaus putze - gleich dem Cousin gezeigt und der hat sich maßlos geärgert! Mehr wie ich 8) Was solls das nimmt mir die Freude an dem geilen Auto nicht!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich hab auch ein paar- mir ist es aber wurscht, da schau ich eh nie hin und wenn man nicht genau schaut, sieht ma nix. In 2-3 Jahren wird der Wagen e wieder für einen Neuen weichen.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: