[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?

  • der Meister meinte nach 2 sek Bremse anschauen...

    whau... der absolut geschulte Blick mit dem Ziel, alles komplett zu erneuern,
    weil's Geld in die Kasse bringt :D . :m0003:

  • Da lobe ich mir doch den Meister Röhricht (bei Brösl Werner; ihr wißt schon) Da wird alles aufbewahrt und repariert. Statt eines komplett neuen Heizkörpers wird da nur das "Schnüffelstück" neu gesetzt! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • a lobe ich mir doch den Meister Röhricht (bei Brösl Werner; ihr wißt schon) Da wird alles aufbewahrt und repariert. Statt eines komplett neuen Heizkörpers wird da nur das "Schnüffelstück" neu gesetzt!

    Ein zölliger Schieber.Tut das Not das der hier so rumoxydiert. :D

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • RS Trophy EDC 02/2020 nach ~4tkm


    Bisher so gut wie keine Probleme...


    Bei der Abholung ist mir nur aufgefallen, dass der Beifahrergurt verdreht war, wurde vor Ort behoben (Werksfehler).


    Weiß nicht ob das ein Mangel ist, aber teilweise schaltete das EDC im Manuell- Modus den Gang verzögert "hochschalten" und beim runterschalten (wenn ich nicht selbst schalte "Wippe") sehr hart, meist 3ten auf 2ten.


    Beim anfahren, bis die aut. Zentralverriegelung schließt, gibt es ein leichtes "klocken" von vorne, ist aber minimal.


    Bin im großen und ganzen zufrieden.
    Die ganzen Mängel, die hier in der Umfrage aufgelistet sind kenne ich nicht... Ich hoffe, dass bleibt auch so "aufholzklopf".

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Neuigkeiten, daher lass ich es einfach mal hier raus.


    Am Mittwoch begrüßte mich auf einmal die Meldung "Einspritzung überprüfen" in verbindung mit dem Werkstattschlüssel.
    Kurz danach gesellte sich Meldung "Abgassystem überprüfen" samt Motorkontrolleuchte dazu.
    Am nächsten Morgen fiel mir dan auch auf, dass der Motor laut Anzeige keine Temperatur bekommt.
    Bzw. nur extrem schwer und schleppend.


    Heute im AH gewesen.
    Fehler waren das Thermostat und der Kat.


    Thermostat wird ohne Probleme nun auf Garantie getauscht (Zusatzgarantie).


    Die Meldung vom Kat wurde vorerst nur gelöscht und unter beobachtung gestellt bis zum Termin für das Thermostat.
    Sollte das auch wieder kommen wird wohl auch der Kat getauscht bzw. die Downpipe (fällt ebenfalls auch in die + Garantie).


    Einfach nur mal damit die Welt etwas schlauer wird :D

  • So Auto nach 1Woche wieder zurück, 24std später und nur wenige KM kommt die Meldung Abgassystem Prüfen wieder.


    Donnerstag nochmal auslesen (aber wir wissen ja eigentlich, dass jetzt der Kat dran ist).


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibts dan jetzt auch ne neue Downpipe auf garantie.
    Ich berichte.

  • - Abholung des Autos im Dezember 2018
    - Alarmanlage wurde vergessen, die Vorbereitung auch
    - Nachrüstung Alarmanlage
    - neuer Motorkabelbaum weil bei Montage Stecker kaputtgemacht wurden (Werksfehler)
    - Neue Rückleuchten links und teilweise rechts, da die rote Folie sich gelöst hat
    - neuer Fahrersitz weil sich die Nähte auflösen
    - neue Koppelstangen
    - neue Drehmomentstütze
    - neue Antriebswelle links
    - neuer Turbolader nach Anhängerbetrieb (ne Tonne ist wohl schon zu viel für Ihn)
    - Ausrücklager undicht, dadurch Kupplungsschaden (verölt und dann gerutscht, wenn die Firma sagt weiterfahren bis nix mehr geht...)
    - Navikartenupdate löscht Karten, nach 3 durchlaufen waren dann wieder Karten drauf
    - Elektronikfehler (Motor kann zerstört werden, ESP ausgefallen, PDC ausgefallen, Airbag prüfen etc.)
    - jetzt wahrscheinlich wieder Koppelstangen
    - Die Gasdrucklifter der Heckklappe sind jetzt im 2ten Winter schon durch, halten zwar hoch, liften aber nicht mehr
    - Batterie auch schwach


    Ich freue mich wenn andere mit dem Auto Freude haben, ich habe jedoch nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.
    Ist Zum Glück ein Firmenwagen, ich habe damit keine Kosten.
    Ein Kollege hat jetzt neu einen Opel Astra bekommen, sollte eigentlich auch einen bekommen, habe mich aber dagegen entschieden, wäre noch schlimmer;)