Reifen vorne Links & Rechts innen stark abgefahren

• Hallo Community

Heute habe ich mir die Vorderreifen kurz angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass diese innen komplett abgefahren sind, aussen und in der Mitte aber noch ganz ordentlich aussehen. Daher wollte ich hier nachfragen, was eurer Meinung nach am besten unternommen werden sollte.

Ein paar Eckdaten:

- Fahrzeug: Renault Mégane IV GT TCe 205 EDC

- Jahrgang: 2018

- Kilometerstand: 150'000 km

Noch nie gewechselt: Querlenker, Buchsen, Spurstangenköpfe, Stossdämpfer, Federn, Domlager.

Gewechselt bisher: 2x die Koppelstangen.

Kann es sein, dass es keinen Sinn macht, nur die Spur einzustellen, da so oder so am besten alles ersetzt werden sollte, was mit der Spur in Verbindung steht? Ich meine, bei 150'000 km wird es wohl schon eine ordentliche Materialermüdung geben.

Was würdet Ihr mir empfehlen zu tauschen, um das Problem zu beheben und damit ich für die nächsten 100'000 km sicher unterwegs bin? Auch für sonstige Tipps wäre ich dankbar, was man sonst noch alles gleich austauschen könnte, um in ferner Zukunft keine bösen Überraschungen zu erleben.

• Sieht nach unkorrektem Sturz aus. Ich würde das Vermessen lassen. Sowas ist keine wirklich gute Sache für Eigendiagnosen.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!