Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • automatische Abstandsregelung auszuschalten

    Genau, darum gings. Einfach auf komplett freier Bahn ein Tempo festlegen. Bleibt ja aber noch der Begrenzer als Alternative.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Wenn die Strasse doch frei ist, ist das doch wie ein normaler Temporegler? Da greift ja der Abstandshalter nicht? Oder bedenke ich was nicht?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Nein, der greift dann nicht, weil er ja kein mögliches Hindernis "erkennt". Er arbeitet dann wie ein normaler Tempomat.
    Ich meine mich zu erinnern, dass Renault den Bereich von 40 bis 160 km/h erweitert hat.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Habe meinen GT nun ja erst knapp über eine Woche. Während der Fahrt (ohne jemanden vor mir) habe ich ihn aktiviert und das "+" gedrückt. Tempomat ging allerdings nicht an.


    Ich teste später noch mal ein wenig ;)

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Du musst >=50km/h & <= 150km/h fahren um ihn anschalten zu können. Außerhalb des Bereichs geht das (offiziell) nicht.
    Er regelt aber dann zumindest bis 40km/h runter, darunter schaltet er dann aber unter heftigem gepiepe ab.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Logisch geht das mit ACC,
    Die eingestellte Geschwindigkeit wird gehalten, bis z.B ein vorausfahrendes Fahrzeug langsamer fährt, dann passt das ACC die Geschwindigkeit von alleine an.