Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Sollte die 7er da wirklich Abhilfe schaffen, würde ich mir tatsächlich überlegen das auch mal zu machen.
    Meine Piepser sind absolut grausam, die fangen irgendwann mal an zu piepsen wenn ich schon in der Parklücke stehe.
    Kenne es auch so, dass die nur piepen wenn der Rückwärtsgang drin ist. Aber wenn ich den Gang raus mache, piepsen die Dinger weiter, lustiger weise ändert sich der intervall wärend des kompletten stillstandes meistens trotzdem weiter.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Sollte die 7er da wirklich Abhilfe schaffen,

    Also seitdem ich die 7er habe - bin ich zufrieden mit dem System - davor mit der 2er war es eine reine Katastrophe ;) !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • ..., würde ich mir tatsächlich überlegen das auch mal zu machen.

    Erwarte nicht dass es um Welten besser ist, ich höre sie öfter beim Einparkvorgang, habe aber andere agilere Sensoren gesehen als die vom Megane 4!

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Funktionieren bei mir bestens. Wenn, dann ist wie gesagt das ganze R-Link träge (nicht nur die Parksensoren). Aber seit ich die SD-Karte raus hab, funktioniert alles (auch die Parksensoren) einwandfrei.


    Wenn das R-Link an sich flott reagiert, aber die Parksensoren nicht, dann ist mit denen wohl irgendwas faul ...


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • aber die Parksensoren nicht, dann ist mit denen wohl irgendwas faul ...

    @ prozzi
    Reinige die Sensoren mal mit Isopropyl-Alkohol, manchmal hilft das;
    Versuch macht klug... :D

  • Auch in der 7er Version sind die vorderen Parksensoren teilweise uninteressant. Ich stehe schon längst vor dem Hinderniss im Parkplatz bevor die Sensoren anschlagen. Hinten ist OK, vorne unbrauchbar zum grössten Teil.

  • Das ist bei mir leider auch so. Hinten piept es recht zuverlässig, vorne.....kann man leider abhaken. Ich habe die V986 drauf. Wurde nicht besser zu vorher.