Lüftungssteuerung / -verteilung - Frage

  • Kann mir jemand helfen..stelle die Klima auf Manuell und auf alle 3 Bereiche und Vollgas, aber aus den luftdüsen für den Fahrer bzw. Beifahrer kommt kaum spürbare Luft. Hab das bei der Inspektion angesprochen, die meinten, dass sie das jetzt bei 2 Megane im AH getestet haben und dass das bei denen genauso ist. Da kann doch was nicht stimmen. Auf Stellung 8.

  • Gestern hat er mich verdutzt, als er aus den Mitteldüsen bließ, weil ich das vorher noch nicht kannte. Fragt aber bitte nicht, was ich eingeschaltet hatte. :/
    Normal ist bei mir oben und unten eingestellt und damit ist er schnell und prima warm. :) Der Lüfter läuft auf Stufe eins, ab und zu schalte mal die zweite ein, so dass es schnell mollig warm ist.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Kann mir jemand helfen..stelle die Klima auf Manuell und auf alle 3 Bereiche und Vollgas, aber aus den luftdüsen für den Fahrer bzw. Beifahrer kommt kaum spürbare Luft. Hab das bei der Inspektion angesprochen, die meinten, dass sie das jetzt bei 2 Megane im AH getestet haben und dass das bei denen genauso ist. Da kann doch was nicht stimmen. Auf Stellung 8.

    Ist bei meinen Beiden auch so gewesen und die Werkstatt hat auch bestätigt, dass das bei allen Vergleichsfahrzeugen (auch Talisman und Co.) so ist. Scheint wohl „by Design“ so zu sein. Man könnte auch „Fehlkonstruktion“ dazu sagen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Während der letzten heißen Wochen bin ich, wie die meisten, viel mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren. Wenn ich jedoch die Lüftung nur auf "Mitte" und "Oben" einstelle, kommt im Fußraum immer noch soviel Luft raus, dass ich nach einiger Zeit eiskalte Füße habe. Unabhängig davon, ob ich die Automatik oder manuelle Klimasteuerung nutze. Das ist doch nicht normal?! Bringt hier das Update des Klimasteuergeräts etwas? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Ich nutze die letzten Tage nur die mittleren Düsen, 19 Frad eingestellt und Lüfter auf 2 oder 3. Im Fußraum und zur Scheibe hin tut sich wunschgemäß nichts.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bei mir absolut identisch, allerdings nur 17 Grad ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.