Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Es gibt nur Wenige, die mit dem M4 RS zufrieden sind?
    Ich lese womöglich in den falschen Threads... :D

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Es gibt nur Wenige, die mit dem M4 RS zufrieden sind?


    Man könnte auch schreiben...weil man sich einen höheren Absatz erhofft hatte;
    das Megane Coupé ist ja auch abgeschafft worden

  • Nach aktuellem Stand wird das mein letzter Renault sein. Billig ist er, aber leider nicht günstig. Werde dann in 5 Jahren, voraussichtlich, wieder zum Land der aufgehenden Sonne wechseln.

  • Bin im Mom. absolut zufrieden, gut ein paar Kinderkrankheiten hatte ich auch, Motorhaube/Heckklapoe/Türgummis, aber ansonsten.
    Der Preis hatte mir einige Zeit im Magen gelegen, komme ja eigentl. von Audi und für das Geld hätte ich locker einen Vorführer RS3 bekommen aber ok, dafür hatte ich eine Menge Umbauten inclusiv.
    Und die Premiumhersteller haben in letzter Zeit auch so ihre Probleme.


    Wenn er weiter so läuft dann bin ich zufrieden, tolles Auto, viel Emotionen und das für einen Renault.

  • Und die Premiumhersteller haben in letzter Zeit auch so ihre Probleme.

    siehe Audi:
    Rückruf AUDI.JPG


    interessant sind die Nummern: 8810, 8967, 9049, 9116


    Nachtrag: entnommen aus der Rückrufdatenbank des
    Kraftfahrt-Bundesamtes

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Das mit dem Airbag kriegst aber auch erst mit wenn es zu spät ist :whistling:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich habe mir diesen September 2019 einen Renault Megane 1,2 Bose gekauft von 2016 mit 32000km und einem Jahr Werksgarantie.
    Nach dem ich immer günstige, ältere Fahrzeuge fuhr, dachte ich mir, ich gönne mir mal etwas neues. Da ich überhaupt kein Fan von SUV's bin und eher flache Autos mag, fuhr ich unter anderem verschiedene Megane probe und kaufte mir schlussendlich das genannte Fahrzeug.


    In den zwei Monaten die ich das Auto habe, ist mir folgendes positiv aufgefallen:


    - Lenkung schön leichtgängig im Stand
    - Leise (abgesehen vom Getriebe)
    - Gutes Licht (abgesehen vom Fernlichtassistent)
    - Gute Sitze


    In den zwei Monaten die ich das Auto habe, ist mir folgendes negativ aufgefallen:


    - Getriebe macht Geräusche wenn es unter last ist zwischen 1500 bis 2000U/min (Dröhnen), beim Schalten des 1. bis 3. Gang (Klacken), bei Lastwechsel(Klacken)
    - Motor braucht bei sparsamer Fahrweise, hauptsächlich über Land, rund7l/100km
    - Fernlichtassistent schaltet nicht ein bzw. oder schaltet ab wegen Reflektionen oder blendet den Gegenverkehr.
    - Spurwarner warnt bei allen möglichen Linien in allen möglichen Farben und Situationen- nur vor was?
    - Regensensor bei Nieselregen zu wenig sensibel einstellbar
    - Fahrwerk straff, schleudert bei tieferen Wellen die Insasen heum -> unkomfortabel.Hinterachse versetzt in Kurven mit Bodenwellen.
    - Fahrertür hat grösseren Spalt als Beifahrertür, Türdichtungen klemmen manchmal
    - Einmalig: Startversuch 10s Anlasserdrehen dann kam die Motorkontrollleuchte. Abschliessen wieder aufschliessen, starten -> alles wieder normal.


    Würde ich mir das Auto wieder kaufen?


    Nein. Ich bin total enttäuscht von dem Auto.
    Wieso? Ich fuhr zuvor ein 23 Jahre altes Auto das zum Fahren (Strassenlage,Fahrkomfort) massiv angenehmer und souveräner war. Die Assistenzsystem die mehr Komfort versprachen entpuppten sich als nervende, unausgereifte Spielereien. Der Verbrauch ist viel zu hoch. Vergleichbare Autos (z.B. Peugeot 308 1,2) brauchen nach Spritmonitor gut einen Liter weniger. Das Getriebe nervt mich täglich mit komischen Geräuschen.