Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Würde ich mir das Auto wieder kaufen? Nein. Ich bin total enttäuscht von dem Auto.


    Zunächst begrüsse ich dich mal als Neuling hier im Forum :m0023:
    Unter Hinweis auf die Negantiv-Punkte kann man deine Enttäuschung nachvollziehen;
    was aber zwangsläufig nicht bedeutet, dass du dich damit abfinden und weiter ärgern musst.


    Hast du den Wagen bei einer Renault-Niederlassung gekauft oder bei einem normalen
    Gebrauchtwagen-Händler, denn es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie ein Vorbesitzer
    alles so hat schleifen lassen ?(


    Wir könnten hier nun nach und nach auf alles eingehen; besser ist es jedoch, du nutzt die
    Garantiezeit und gehst mit deiner Mängelliste zur Werkstatt.


    Trotz der einen oder anderen "Mängel" können dir hier viele bestätigen, dass der Megane
    ein rundum gelungenes Auto ist :thumbup:

  • Nun nach 21 Monaten Megane GT Diesel muss ich sagen - ich bin gar nicht mehr so abgeneigt. Der Wagen läuft nun schon seit einigen Monaten zuverlässig, macht nahezu keine Probleme mehr.


    Mein Klappern an der Vorderachse ist durch die neuen Koppelstangen (Aftermarket) deutlich besser geworden - leider aber noch immer minimal vorhanden. Das schiebe ich aber auf die Meyle Koppelstangen. Mit der Marke hatte ich auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen nahezu immer Probleme.


    Ich warte nun dir Facelift Modelle ab. Zur Auswahl stehen alternativ noch der neue Octavia und der aktuelle Passat. Sollte mir das Facelift aber zusagen, so werde ich dem Megane (eventuell auch Talisman) noch eine Chance geben.


    Edit: man muss bei Renault eben immer auch Preis/Leistung betrachten. Und genau da steht diese Marke super da!

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich hatte mit meinem TCe 130 Bose im ersten Jahr auch echt nur Probleme. Viel kosmetisches - technisch eher weniger. Wie @tc255 aber schon sagt, Preis Leistung ist echt gut!
    Einfach zur Werkstatt gehen und Probleme beanstanden - funktioniert!
    Drei Jahre habe ich den Wagen gefahren, die letzten beiden ohne Probleme.


    Vor zwei Wochen habe ich mir nun einen GT Grandtour gekauft und muss sagen - voll zufrieden. Nur ein paar Sachen die ich auch schon beim Bose hatte gabs hier nun auch (ich war ja vorbereitet :D ).


    Ich würde den Wagen als Gesamtpaket immer wieder kaufen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ich fuhr von Februar 2018-November 2019
    Den Tce 130 und war nach anfänglichen Sachen danach total begeistert


    nun bin ich auf den Megane GT umgestiegen

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Hi detornado, vielen Dank für die liebe Begrüssung.


    Das Auto wurde bei einer Renault-Niederlassung gekauft. Die Geräusche vom Getriebe hatte ich einem Mechaniker am Telefon geschildert. Er meinte diese seien normal bei der Motoren/Getriebe-Kombination. Da ich darauf hin Berichte zum Geräuscheproblem auch hier im Forum und z.B. auch auf Youtube fand, aber lesen musste, dass die Geräusche nicht zu beheben sind, habe ich das Auto bis jetzt nicht bei der Niederlassung vorbei gebracht. (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Die unterschiedlichen Spaltmasse von Fahrertür im Vergleich zur Beifahrertür sind laut Forum auch normal. Der Verbrauch nach Spritmonitor auch.


    Deshalb gehe ich im Moment davon aus, dass sich eigentlich gar nichts machen lässt.

  • Der Verbrauch nach Spritmonitor auch.

    Den kann man aber nicht einfach so direkt vergleichen.
    Es kommt eben sehr aufs Fahrprofil (und vor allem den Fahrer) an.


    Ich komm auch auf 7,48l/100km, hab aber auch einen Stadtanteil von fast 50% (mit dementsprechend viel Stop&Go-Verkehr).
    Ausschließlich Landstraße lässt sich der TCe130 auch mit 5-6l bewegen, sofern man es will. ;)



    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Ein außerplanmäßiger Werkstattbesuch (Koppelstangen), sonst nur zur Wartung dort gewesen.
    Nach 3 Jahren stand jetzt zum ersten mal auch die technische Überprüfung an: keine Mängel :thumbup:


    Ich würde ihn also zum jetzigen Zeitpunkt genau so wieder kaufen.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • @opteryx haste mal ein Paar Bilder von den Spaltmaßen?
    was für einige normal ist,ist noch lange nicht generell für alle normal..............Spaltmaße kann man einstellen!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne