Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Da hier ja viele Fehler diskutiert werden und viel gemeckert wird über den M4 (was ja auch völlig okay ist dafür ist ein Forum ja da)
    muss auch mal was durchweg positives her :)


    Daher: Würdet ihr ihn nochmal kaufen?


    Ich sage ganz klar: JA !!!


    Ich bin durchweg zufrieden, mein Auto macht mir null Schwierigkeiten und die Werkstatt-Aufenthalte die ich hatte hätten mit jedem anderen Auto auch passieren können (Steinschlag in der Frontscheibe und Marderbiss).


    Das einzige was ein bißchen blöd ist, ist das Heckklappen-Problem aber dank der mühen meines Autohauses ist das ja mittlerweile gar kein Problem mehr :)


    Ich würde also jederzeit wieder zuschlagen wenn auch mit dem wissen das ich das HUD dazu bestellen würde und größere Felgen weil 16" doch recht klein ist :)


    Nichts destotrotz gucke ich mich natürlich auch nach anderen Modellen um (Scenic4, Kadjar, neuer Clio) weil sie mir einfach gefallen und man muss ja auf dem laufenden bleiben was in 4 Jahren in der Garage steht :)

  • ich teile deine Meinung. Bisher habe ich es nicht bereut mir den Megane gekauft zu haben und würde ihn mir wieder kaufen.


    Vom Heckklappenproblem war ich zum Glück nicht so betroffen. Wenn nun noch das Problem mit der Klimaanlage gelöst wird bin ich zufrieden.


    Da ich auch einen kompetenten Partner, sprich mein Autohaus ab meiner Seite habe mach ich mir keine Sorgen.

  • Ich schließe mich @Filou komplett an, bis auf das Heckklappenproblem, welches ich 'noch' nicht habe (~7600km) 3x auf Holz klopf...
    Ich würde mich nach aktuellem wissen jederzeit wieder für den M4 entscheiden, evtl aber auf den dci GT warten. :thumbup:

  • Auf jeden Fall. Bisher nur ein Ploblem, dass sich die Schürze gelockert hatte. Nach einem Besuch in der Werkstatt wurde das aber behoben. Alles super :)

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Also ganz ehrlich? Da muss Renault schon das nächste mal viel richtig machen, damit ich Ihn kaufe. Viele Kleinigkeiten und größere Dinge sagen mir einfach nicht zu...


    - Ewigkeiten aufs Glasdach warten
    - MC's nicht verfügbar
    - TWW Erst ab 2017 für GT verfügbar
    - Adapt. Tempomat nur von 50-140 km/h
    - Keine vernünftige Informationspolitik
    - Obwohl ich quasi der erste war der mit Glasdach bestellt hat muss ich dennoch länger auf meinen GT warten als andere die auch ein Glasdach bestellt haben.
    - Die übrigen bekannten Probleme am M4


    Da ich sehr kleinlich bin und von einem Auto ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis erwarte, ist das eher nicht mehr gegeben. Hätte ich all diese Punkte im März '16 gekannt, hätte ich mir den Megane nie bestellt ;) Nun muss er wirklich dann ab Mitte November voll überzeugen, um mich nochmal umzustimmen :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Creekie glaub mir, das wird er. Ganz einfach sogar.


    Jedes mal reinsetzen bringt ein Glücksgefühl. Jede Kurve dank der absolut geilen Straßenlage und 4Control ebenso. Dazu wie Frank schon sagte, egal ob Fußgänger oder andere Autofahrer, man zieht die Blicke auf sich, sogar teilweise mit umdrehen :D
    Hatte bis jetzt nur zwei kleine Probleme aus dem Forum, dass das R-Link einmal hing und die Frontschürze am Übergang zum Kotflügel minimal vorsteht. Aber zweiteres stört kaum und mit dem R-Link wusst ich ja, An-Knopf gedrückt halten bis er neustartet.


    Also macht euch nicht allzu viele Sorgen, es muss nicht ALLES hier aus dem Forum auf euch zukommen.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking