Winter-Sommerräder einlagern?

  • Ja ich denke auch, das bei einem Preis von 50-70€ im Jahr nicht viel verdient werden kann.
    Aber dadurch entsteht auch eine Kundenbindung. Das AH sieht das Auto zweimal im Jahr und kann direkt mal drüberschauen, eventuell notwendige Wartungen und Reparaturen ansprechen. Und sollten die Reifen mal unter der vorgeschriebenen Profiltiefe sein, kauft sie der Kunde doch gleich da wo er sie gelagert hat!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Habs grad gemacht, eingelagert ...50€ pro Satz und Saison, wenn gewünscht 20€ zusätzlich für richtig sauber machen.


    Nach 10 Jahren 2 Autos selber wechseln, habe ich jetzt keinen Bock mehr drauf. Beim GT wird eingelagert, und beim Corsa mach ich das noch einmal, dann kommen Ganzjahresreifen drauf.
    Wenns im Rücken knackt macht Räderwechsel keinen Spaß mehr ^^

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Genau so sind die Preise bei meinem Reifenhändler in der Straße.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich lagere und wechsel selber. habe mehr als genug platz. Das stündchen arbeit ist es mir wert... besser als unmengen kröten dafür zu zahlen ;) Da gehe ich lieber von lecker essen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Danke für eure Antworten und Meinungen.
    Ich werde die Tage mal bei meinem AH vorbeischauen und mal nachfragen wegen den Kosten. Da mein GT ja sowieso erst in KW 50 kommen soll, hab ich ja noch ein bisschen Zeit, es mir zu überlegen!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ich bezahle 30€ für das wechseln mit einlagern. Dafür mach ich mir die Finger nicht schmutzig. :D

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ich bezahle 30€ für das wechseln mit einlagern. Dafür mach ich mir die Finger nicht schmutzig. :D

    Und die würde ich mir noch sparen. Ich brauch dafür 20 Minuten, plus anständig sauber machen, was da nicht gemacht wird. Muss aber jeder selbst wissen. :thumbup:

  • ich habe meine gestern gewechselt und danach richtig gründlich sauber gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Felgen beim Reifendienst so gründlich sauber werden.


    Aber wie gesagt wenn man den Platz nicht hat, muss man halt auf die lokalen Angebote zurück greifen