R-Link 2 Updates

  • So ich kann Rückmeldung geben.....hat nix gebracht.
    Software wurde neu aufgespielt ist aber weiterhin die 19.200.
    Wenn es von Renault freigegeben ist geht wohl auch ein neu aufspielen der selben SW-Version.


    Motorsound geht weiterhin nicht.
    Signal verloren kommt auch weiterhin wenn auch sehr selten.


    Der WM möchte an dem Thema dran bleiben und kontaktiert nochmal die Techline. To be continued......

  • Denke halt wenn selbst die Jungs hier, die bei Renault arbeiten, von der Version abraten sollte man lieber doch nicht selbst was installieren?

    Ich würde auf gar keinen fall bei dieser Renault Multimedia Seite was runter laden und installieren. Ist ja ganz offensichtlich nicht für den deutschen Markt gedacht.
    Ich hab`s in R-Link angezeigt bekommen und installiert. Aber von einer Seite (auch wenn sie von Renault ist) die definitiv nicht für mein Land gedacht ist würde ich nix drauf bügeln.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Das war beim M3 auch schon so, dass man sich über die UK Seite die Updates runterladen konnte, die man sonst mühsam im AH erbetteln musste. Da es offiziell ist, ist es kein Problem (Abfrage VIN). In DE wird man leider von den Autoherstellern als unmündig erklärt, bei Ford ist es ja das gleiche. Alle Märkte ausser DE+CH+AT dürfen selbst Updates ab SYNC2 durchführen. In DE muss man dann wieder im AH betteln...

  • Aktuell sind in meinem AH Termine erst in 3 Wochen zu haben. Ich wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert zum Update in Werkstatt zu fahren. Ich habe mich hauptsächlich für den Renault Megane endschieden, weil die Möglichkeit zum eigenen Update ganz offiziell immer noch bei Renault so verkauft wird und man fürs Navi kein Handy integrieren muss (Datentarif!!!). Integrierte Simkarte ist leider nur bei Premiumhersteller Standard.

  • Hab als Leihwagen übrigens grad nen Talisman von 09/16 mit dem großen R Link und ich muss sagen ich bin baff. SW Version 2.2.16.x und das Ding läuft astrein, Null DAB Aussetzer, Parksensoren reagieren wie sie sollen und jetzt kommt der Hammer, keine stotternde Navi Stimme... So langsam hab ich das Gefühl Renno hat die Firmware zurückentwickelt...

  • Ich hatte eben jenen Talisman mit besagter Softwareversion auch schon mehrfach. Was soll ich sagen: Ich habe eine genau gegenteilige Beobachtung gemacht. Der hat genau so schlecht funktioniert, wie mein damaliger BOSE.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hi Leute,
    habe gestern endlich meinen Megane bekommen.
    Als bei mir, wie bei vielen anderen auch, das Problem aufkam, dass mein Handy alle zwei Sekunden getrennt wurde und sich dann neu verbunden hat, bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und habe versucht diesem Thread hinterher zu kommen. Da bei mir die Software-Version 2.2.15.703 aufgespielt ist, nehme ich an das sich hier der Grund für den Fehler eingeschlichen hat. Wenn mir jetzt noch jemand auf die Sprünge helfen kann, welches die aktuellste Software ist, kann ich dem Autohaus das so mitteilen. :D


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    VG