Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Meiner mach auch etwas, was es so laut BA nicht machen soll.Wagen sich immer wieder verriegelt, wenn man einen Meter weg geht, die Keycard im Wagen lassen oder eine Türe geöffnet lassen. Ich finde schon, dass die Verriegelung viel zu empfindlich reagiert.



    Keyless.JPG

    Wenn ich "Fahrzeugpflege" betreibe deaktiviere ich das im RLink. Ansonsten: Wenn Du vorne rum läufst macht er zu, wenn Du hinten rum läufst lässt er offen.


    Ich bin eher froh dass er schnell verriegelt, Luftlinie Auto - "geparkte" Hose sind bei mir < 7 Meter

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Zum Glück ist die problematik ja keine Quantenphysik :D
    Dann lasse ich halt wie bisher auch die Karte im Wagen oder deaktiviere das Keyless für die zeit. Das ist wie mit den Tachodisplays und der Innenbeleuchtung: man hat viel Auswahl ^^

  • Ich will dazu auch mal was einwerfen was mit an der Keyless-Geschichte aufgefallen ist.
    Wenn man zB. sich vom Auto weg bewegt, sprich die Spiegel anklappen und man das "Piep" hört das der Wagen verschlossen ist und einem DANN einfällt, "Mist was vergessen im Auto" und zurückgeht kann es vorkommen (bei mir zumindest öfter) das der Wagen sich dann nur per Taste an der FB öffnen lässt oder ich wirklich NOCHMAL vom Auto weg und wieder hin muss damit der Wagen erkennt, "Ach guck mal der der Schlüsselmeister ist zurück".
    Etwas nervtötend das ganze.


    Ist euch das auch schon aufgefallen oder bin ich hier die Ausnahme?
    Wenn ja, dann würde ich halt zeitnah mal zu meinem freundlichen Autohändler und etwas grummeln das die da mal nachschauen sollen.

    Renault Megane IV Grandtour Symphony Black Pearl - TCe 130

  • Macht er das auch wenn du die Hand in den Griff hältst OHNE noch einmal wegzugehen?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Du meinst wenn ich es bemerke BEVOR ich mich vom Fahrzeug entferne und direkt die Tür öffne? Nein denn dann ist ja der "Schlüssel" noch in Reichweite und der Wagen ist noch nicht verschlossen.
    Wann es mir halt am ehesten auffällt... Wochenendeinkauf. Ich hole etwas von der Rückbank, schließe die Tür, bringe es zur Haustür und dackele zurück um zB. den Kofferraum auszuräumen und schwupps, Auto lässt mich nimmer rein.

    Renault Megane IV Grandtour Symphony Black Pearl - TCe 130

  • Nein, schon nachdem er verschlossen hat.
    Mir ist eine derartige Problematik nicht bekannt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Definitiv haben das keine meiner Beiden gemacht. Ich konnte das Auto immer per Keyless öffnen. Ob die Spiegel aus- oder eingeklappt waren und man weg gegangen ist oder nicht, ist egal.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hatte das bisher glaub ich 1x und das aber auch irgendwann im letzten Winter, könnte also auch das "Kälteproblem" gewesen sein.


    Versuch aber einfach mal die Innenseite des Griffs ein wenig zu streicheln wenn er nicht gleich will :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160