Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Moinmoin,


    jetz hab ich dann meinen Megane 4 ohne Bose, aber mit dem Arkamys, also auch HT in den A-Brettern und am Anfang hatte ich nur per BT vom iPhone gehört, das war für mich jetzt nicht wirklich zufriedenstellend. Erst als ich mal ne 128 GB SD-Karte befüllt habe, wurde es deutlich besser. Ich denke, hier nutzt Renault nicht den aptX-Standard zur Übertragung, da ja gleichzeitig das Tel. immmer als Freisprecheinrichtung eingebunden wird. Und hier wird ein "schlechteres" Protokoll verwendet. Ich glaube das geht auch gar nicht anders.


    Würde mich interessieren, ob ihr da auch diese Unterschiede hört... ;)


    Zuhause bin ich auch wie User AlmUriC etwas verwöhnter, hier stehen Linn-Sachen zur Verstärkung und Streamer/DAC parat.


    Ich bin tatsächlich geneigt, hier noch die Focal-Sachen auszuprobieren aus dem Zubehör. Allerdings hat man mir für die Version mit dem aktiv-Sub nen Preis mit Einbau von 1000,- genannt, und da muss ich noch in mich gehen, ob ich das in mein Leasing-Auto bauen lassen will. Wahrscheinlicher ist, daß ich erstmal nur das Front-System gegen das Focal tauschen lasse.

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Was die musik qualität angeht finde ich auch den klang über CD deutlich besser, SD karte hatte ich noch nicht versucht...


    P.S.: Zuhause verwöhn ich mich mit Cantons und nem Onkyo :love:

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ich finde die Bose im Auto super sehr gut abgestimmt die Anlage
    Ps.Zuhause mit JBL und HK

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Ich habe es auch bis heute nicht bereut das Bose-System mit zu bestellen

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Leute ,
    hab meinen Grandtoure ,Kosmos Blau ,Bose, jetzt 2 Wochen) komplett Ausgestattet ,18 Zoll .
    Also ich muss sagen der Radio empfang ist Grottig (zumindest der Klang)
    Sobald ich aber CD ,MP3 oder sonstige Dateiformate abspiele ist die Anlage der Knaller ,
    Versucht mal z.b. die MP3 in 192 oder 320 kbps zu konvertieren und ihr werdet euch "wundern " :thumbup::P

    M4 Grandtour Bose Tce 130 Cosmos Blau ,Voyage “ 225 /40R18 ,Pure Vision

  • der normale UKW Empfang klingt nicht gerade gut, aber sobald man auf Digital Radio umschaltet, eine Wucht :thumbup:
    MP3 und CD sowieso...Spitze

  • Ist bei mir auch so. Wobei ich mich frage, ob das UKW-Signal wirklich so schlecht ist, oder ob man da entweder einen schlechten Tuner eingebaut hat oder das Signal künstlich verschlechtert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hätte ein wenig mehr Bass erwartet. Irgendwie spürt man da überhaupt nichts. Den Klang finde ich allgemein aber sehr gut.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Was mich interessieren würde wäre die Ausstattung mit den Focal Lautsprechern, hat die hier jemand?

    Ja , ich ;) . Hab mir das 6.1 einbauen lassen. Klanglich meiner Meinung nach besser wie das Bose nur der Bass ist nicht so Voluminös.
    In dem Subwoofergehäuse ist ein Verstärker für den Subwoofer und für die vorderen Boxen.


    Gruß