Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Das Kälteste war bei mir bisher -5 °C. Keine Probleme gehabt!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Kältester Start am Morgen war bislang -8C° und nachts vermutlich noch schlimmer. Ging aber ohne Probleme!

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Bei mir ging es bisher bei deutlichen Minustemperaturen zwar auch immer aber ich hatte das Gefühl, dass der Sensor dabei manchmal deutlich träger reagierte als noch im wärmeren Herbst und Sommer.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Wacht Eurer Auto mal und stellt es bei den Temperaturen raus, dann frieren sie bei Euch auch ein, so ist es bei mir gewesen!

  • Meiner stand schon zwei Nächte bei knapp -10°C draußen und war von einem Eispanzer überzogen.
    Er öffnete wie immer.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also meiner wurde nicht gewaschen und es ging trotzdem nicht.


    Es ist schon lächerlich das es bei meinem alten Scenic2 nie Probleme damit gab aber bei so einem hoch Technisierten Auto passiert das, völlig egal wo die Dinger sitzen das sollte so gebaut werden das da nix passiert es ist ja bekannt das die Autos nicht nur am Äquator gefahren werden... aber gut es geht ja per Knopfdruck...