Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Auch hier gibt es nur einige, die dieses Probleme haben.

    Ich hatte breits im Januar geschrieben, dass bei mir alles funktioniert,
    auch bei Minustemperaturen, daher lass ich mich mal überraschen,
    ob es im kommenden Winter auch so bleibt.


    Was meinen Meggy betrifft muss ich auch feststellen, dass ich die
    Probleme mit der Ambientebeleuchtung nur hier aus dem Forum kenne.

  • zwecks ambientebeleuchtung werden die module getauscht


    Handsfree keine lösung (winter)


    ... mit flugdienstoverall funltionierts prima, wenn ich den schlüssel in den unteren taschen habe!


    also schlüssel in die socken/stiefel stecken ;)

  • Laut meinem Autohaus kann es nicht mehr lange dauern....
    denn die hinteren funktionieren im Winter ohne problem.
    Sind übrigens die gleichen.... ( warum nicht tauschen ) vorn nach hinten - hinten nach vorn :)

  • Hallo,
    bis jetzt war ich stiller Mitleser und melde mich nun auch mal zu Wort :rolleyes: . Ich habe auch das Problem,ab 3-4 Grad plus funktionieren die Sensoren in der Tür nicht mehr,war schon letzten Winter so habe es aber vergessen ;) .
    Doch seit gestern weiß ich es wieder da das Auto nicht aufging...lach,ich habe meinen Megane 4 GT Sport seit Juli 16 und letztes Jahr wurde nur mit der Schulter gezuckt beim Händler zu dem Thema =O .
    Gibt es da jetzt schon was neues?

  • Hi mein GT Zulassung 10/2017 heute Morgen -1° Grad und Nebel, Scheiben gefroren, ging ohne Probleme auf. Da er ja ziemlich aktuell ist werde ich es jetzt beobachten und hier berichten ob Renault ja was geändert hat. Sind ja einige Dinge die ich schon feststellen durfte die geändert wurden. :)

  • Das Problem ist weiterhin bekannt, an einer Lösung wird seit langem gearbeitet (offiziell) ?( Die Werkstatt darf manuell nichts ändern, so die Aussage meines Werkstattchefs.