Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Richtig. Die Systeme sind nicht vergleichbar.


    Das Problem bestünde übrigens laut meiner Werkstatt auch bei den allerneusten Produktionen nach wie vor. Mittlerweile habe man wohl die Anweisung, dem Kunden zu sagen, es läge an einer Verschmutzung und das Problem würde sich nach der Reinigung der Türgriffe beheben. Haha, was für Spaßvögel – it's not a bug, it's a feature.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das ein Sensor bei Verschmutzung eventuell nur noch eingeschränkt funktioniert ist aber doch auch nachvollziehbar.

  • Sodala, seit heute bin auch ich mit von der Partie, seit heute(+3*C) funktioniert bei mir die Keylessfunktion nur mehr bei der Heckklappe!
    Werde morgen gelich die Werkstatt ansteuern.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Dann müsste der Wagen aber öffnen wenn man den "Schmutz" wegwischt.

    Genau so ist es. Und ich habe ja die schriftliche Aussage von Renault, dass man bei der Definition der Sensoren geschlampt hat.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Und da ist sie wieder, diese Maximalforderung, die ich schon so oft als Vertreter des normalen Bewußtseins kritisiert hatte: am besten noch alles mit Rübenkraut oder einer dicken Schicht Schokocreme bestreichen und dann hat es gefälligst zu funktionieren. Ansonsten hat Renault "geschlampt"! :m0016:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • An alle, die hier denken, dass es an einer Verschmutzung liegt: Das ist falsch. Mein Auto war total sauber, als es zu den Problemen kam. Laut Werkstätte "frieren die Sensoren im Türgriff zu". Meinen Megane 3 habe ich nun seit 6 Jahren und dieses System funktioniert sogar bei -12°C ohne Probleme. An einer Lösung des Problems wird gearbeitet, noch sind Ersatzteile nicht verfügbar.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012