Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo, heute habe ich mit Renault gesprochen, weil ich den Megane in Kürze warten lassen muss und man mir gesagt hat, dass ich die Werkstatt auf die Versionsnummer 283C37784R aktualisieren kann. Ist dies die aktuellste verfügbare Version? Ich muss die Prüfung in zwei Wochen bestehen.

  • Vielleicht gibt's ja schon die 39101?

    Mal schauen ob sich Udo diesbezüglich noch meldet.

    Ich muss vermutlich auch bald zu Service. Hab das Jahr schon überschritten. Mein Megane jammert jedoch noch nicht, dass ich zum Service soll. Ist das nicht mehr aktuell 30000km oder ein Jahr ?

    Das Jahr hab ich schon überschritten, jedoch erst 25000km seit letztem Service.

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Hallo, heute habe ich mit Renault gesprochen, weil ich den Megane in Kürze warten lassen muss und man mir gesagt hat, dass ich die Werkstatt auf die Versionsnummer 283C37784R aktualisieren kann. Ist dies die aktuellste verfügbare Version? Ich muss die Prüfung in zwei Wochen bestehen.

    Laut dieser Liste 🔄Easy Link software version – GPS R-Link (gps-rlink.com) ist das die neuste Version aus 2023.

    Renault Mégane Grandtour BLUE dCi 115 Intens EDC, EZ: 2021.

  • Hallo,


    37784 ist immer noch die neueste Version.


    Die mal aufgetauchte 39101 aufgetauchte Version wurde nie bestätigt, wird jedoch aus meiner Sicht der Branch 1 (ST2.1) zugeordnet


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    in meinem Captur mit Radio Branch 1 erhält gerade ein EasyLink-Update. Erst wenn die Installation abgeschlossen ist, kann ich die Software ID abfragen. Im Moment tippe ich auf 39101.


    Ich bin gespannt und berichte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    im Megane gibt es ausschließlich Radios der Branch 2!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    Daher ist Version 37784 immer noch die letzte, die für Zweig 2 verfügbar ist, oder?


    Ich verstehe die Branchensache nicht ganz, ich weiß immer noch nicht, um welche Fahrzeuge/Modelle es sich handelt und welche Unterschiede es gibt.😅

  • Soweit ich weiß, ist Branch 1 für die etwas weniger gut ausgestatteten Fahrzeuge und Branch 2 für die höher ausgestatteten Fahrzeugklassen wie Initiale oder R.S.

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange

  • Hallo,


    bei Espace, Talisman und Megane gibt es keine Radios der Branch 1. Das waren Clio und die ersten Captur. Seit irgendwann im Jahr 2022 gibt es auch bei Clio und Captur nur nach Radios der Branch 2. Es gibt aber noch Unterschiede bei der Hardware der Radios, auf die ich nicht näher eingehen möchte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166