[R.S.] Sommerreifen + Felgen

  • Freunde...

    Sind 3 mm längere Radschrauben problematisch oder ist das ok?


    Hintergrund:

    Nach meinen Recherchen hat der Megane Radschrauben mit 26 mm Schaftlänge.

    In Kombination mit 7 mm Spurplatten hatte ich dooferweise Schrauben mit 36 mm Schaftlänge bestellt. Also 3 mm mehr "Tiefgang" als Original. :sleeping:


    Viele Grüße

    Björn

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hallo Zusammen



    Leider wurde das nichts mit den Motec Felgen. Sie wissen nicht, wann diese (die ich wollte) wieder produziert werden. Einmal dieses oder nächstes Jahr hiess es.


    Die beiden Tomason Felgen TN25 oder TN27 wären meine nächsten gewesen die ich bestellt hätte.


    Doch es ist jetzt anders gekommen.


    Ich konnte die Fujilight von Megane-R.S.-Fan kaufen. Somit habe ich neuwertige Räder für den Sommer.


    Ich bin mir noch am überlegen, ob ich nur das frontpolierte mit Folie überziehen soll. Entweder in Weiss oder in Bronze….?


    Mal schauen.



    Freundliche Grüsse



    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hallo BjörnXX



    ich hatte mal gehört, dass jemand beim Megane RS die Räder ohne Distanzscheiben montiert hat aber trotzdem mit den längeren Schrauben.


    Dies führte zu Schäden da die längeren Schrauben mit irgendwas in Berührung gekommen sind.


    Bei 3mm kann das vielleicht noch gehen, ich würde aber sehr gut darauf achten ob da nichts vorsteht oder mit irgendetwas in Berührung kommt, bevor du losfährst!



    Wie gesagt, es war nur vom hören sagen.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Danke Beat!


    Bevor was kaputt geht, habe ich jetzt doch noch kürzere bestellt...


    Grüße

    Björn

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal erfragen ob jemand eventuell auch solche Erfahrungen gemacht hat. Ich wollte jetzt da mein Fahrzeug endlich wieder zurück ist, meine Sommerfelgen aufziehen, die schwarzen Interlagos. Hatte sie auch zum versiegeln gegeben, damit sie für die Saison optimal vorbereitet sind. Nun rief mich jedoch mein Aufbereiter an und sagte, dass er die Felgen nicht versiegeln möchte, da die Felgen an manchen Stellen einfach komplett rau und matt geworden sind. Immer wieder an unterschiedlichen Stellen auf allen 4 Felgen. Sieht aus wie als wäre kein Klarlack mehr drauf bzw dieser einfach alt und matt geworden. Die Felgen haben erst 3000 Kilometer gesehen und das Fahrzeug ist aus 8.21. Die Felgen wurden ohne aggressiven Reiniger zuvor gereinigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder wie das eventuell mit Garantie bei sowas aussieht, weil das in meinen Augen ein klarer Qualitätsmangel ist.


    Dankeschön vorab.

  • NMT Ohne Bilder wird die Beurteilung schwierig. Ich würde eigentlich auch sagen, dass ein Forum, dass sich mit Oberflächen beschäftigt (zb autopflegeforum.eu) gut geeignet ist, um das MIT Bildern zu beurteilen zu lassen. Die Leute dort kennen zwar nicht die Garantiebbedingungen, aber kennen sich mit Lack bzw. Lackdefekten aus.

    Der Aufbereiter sollte die Lackdicke messen können.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • N'abend zusammen,


    auf meinem M4 RS Trophy sind 18" Motec Ultralight in Schwarz. Leider hat der Vorbesitzer silberne Radschrauben dafür besorgt (oder es sind die originalen?).

    Radschrauben sind für mich irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln :D

    Wären das die richtigen?

    Radschraube schwarz M12x1,5 Kegelbund 60° 28mm für Dacia
    Radschraube schwarz M12x1,5 Kegelbund 60° 28mm für Dacia
    www.tunershop.de


    Wenn ich jetzt schwarze besorgen will, welche Maße und welche Art muss das jetzt sein?

    Und wisst ihr, ob es auch passende Nabendeckel mit Renault Symbol gibt? Müssten so wie ich es sehe 74mm Nabendeckel sein - da finde ich für Renault nichts.


    Danke!

  • Hallo lenny88,


    vermutlich sind das die Originalen.

    Ich habe mir dieses Jahr Spurplatten zugelegt und musste mich daher auch schon mit der Thematik beschäftigen. 😅


    Bei mir waren original folgende Bolzen verbaut:

    - M12x1.5

    - Kegelbund unbeweglich

    - Schaftlänge 25mm

    - Schlüsselweite 17mm


    Nabendeckel solltest du beim Händler deines Vertrauens kriegen, sind vermutlich aus Gold bei dem Preis von 40€.

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange