Beiträge von Creekie

    Sunshine Live läuft bei mir seit der Flosse aich ohne Update ohne Unterbrechungen. :thumbup:


    Das ist der einzige Sender den ich höre bzw. die einzige Musik, welche mein Rlink verarbeiten muss (kein USB oder Bluetooth).

    Es geht ja auch mit dem Update... Sunshinelive lief bei mir shcon immer problemlos, erst seit dem update ausf#älle. aber nur dort.

    Hatte am letzten Montag das R-Link2 Update 2.2.18.5xx (Actis 11 158) bekommen. Bin seit dem ein paar Stunden "rumgefahren":
    Der DAB Empfang war störungsfrei !
    Die Navigations-Software bekam an den letzten 6 Ziffern eine höhere Nummer !?! Bei eingeschaltetem Radarwarner wird jetzt auch per Sprache gewarnt (kann man einstellen). Meine gespeicherten Ziele (Zuhause und das Adressbuch) waren futsch äh leer ;( . Das doppelte DIE bei Mitteilung der Kreisverkehr-Ausfahrt ist geblieben.


    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen alle Einstellungen durchzuhecheln ...
    Wenn ich weitere Änderungen bemerke melde ich mich wieder.

    Probier mal sunshine live, da hast du garantiert ausfälle ;) 1Live funzt bei mir auch einwandfrei.


    Zur Info: Mein GT war letzte Woche in der Werkstatt.


    Heckklappe/Ladekante Lackiert und eingestellt
    RLink Update
    Motor/Getriebesoftware für ACC aktualisiert (Der funzt jetzt wieder richtig tutti)
    LED Module erneuert (Kein flackern mehr)


    Scheint, als hätte ich nun Wehwechen endlich beseitigt :P

    Das ist ja jetzt nicht dein Ernst, oder? Da überholt dich einer bei über 210 auf der AB (Schleichen ist ja wohl was anderes), und da soll ich die Schuld bei mir suchen? Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.
    Es hat keiner was dagegen, wenn man von hinten kurz aufblendet, dem Vordermann die Zeit lässt nach rechts auszuscheren und dann zu überholen. Aber quasi aufzublenden und im selben Moment auch schon rechts auszuscheren und zu überholen, das hätte auch tödlich enden können. Also von Blockieren kann hier überhaupt keine Rede sein.
    Mann oh Mann, was manche Leute für eine Meinung haben, nur weils um ihre Boliden geht. Wenn es dir passiert wäre, dann würdest du anders darüber denken :m0025:

    Muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Ich denke je mehr dir sagen, dass DU eigentlich der Verursacher der gefährlichen Situation warst, desto eher siehst Du es ein.
    Zumindest anhand der Informationen, die DU uns gegeben hast. Meine Vorredner haben schon recht, Wenn Du links gefahren bis und erst im letzten Moment was gesehen hast, hast Du schlichtweg nicht auf den Verkehr geachtet. Bei deiner Geschwindigkeit von 210 und seiner angenommenen Geschwindigkeit von 260 liegen 50 km/h unterschied dazwischen, was ca. 14 m/s sind die er aufgeholt hat. Normalerweise sieht man Autos bereits mehrere hundert Meter hinter einem, Sprich selbst bei 200 m hat er mehr als 10 Sekunden gebraucht um überhaupt aufzuholen. Bei einem km wären es schon 71 Sekunden die Du Zeit hattest, zu reagieren!


    Da würde ich schlichtweg auch rechts überholen, weil ich mir auch nur denken würde, will der mich verarschen? Und genau solches schlafen im Verkehr führt regelmäßig zu Staus.


    Linksspur und Mittelspurschleicher... Leute die konsequent rechts bleiben, damit LKW'S bloß nicht auf die Autobahn fahren können, obwohl links frei wäre... Dauerhaft auf 10 m dicht auffahren, obwohl der Vordermann bereits 110 in der 100er Zone fährt.... Reißverschluss bereits 600 m vorher angekündigt, statt hier bereits abstand zu lassen und sich auf den reißverschluss einzustellen, nein... entweder bereits 400 m vorher reinfahren (KOMPLETT FALSCH), oder noch versuchen in die gleiche Lücke zu fahren wie mein Vordermann (GENAU SO FALSCH). LKW's die gerade mal 10m Abstand lassen, sodass keiner nach rechts wechseln kann um die Autobahn zu verlassen... AUtofahrer, die dann selber 2 m vor nem LKW einscheren und der Kollisionsassistent vom LKW ne Vollbremsung hinlegt... Alles Kleinigkeiten, wodurch tagtäglich Staus entstehen. Aber wir, die vernünftiges Autofahren erkennen und dazu ermahnen sind ja die doofen ;)

    Also man kann die Antenne wirklich selber wechseln. Ich hab insgesamt ca. 30 Minuten gebraucht. Der Himmel muss nicht ab, nur hinten rechts die Verkleidung. Und das sind 3 Schrauben.


    Der Meggi sieht mit der Antenne um einiges besser aus, und man muss nicht immer vor der Waschstraße aussteigen um die Antenne abzuschrauben^^


    Teuer ist nur die normale Antenne. Die für DAB+ ist um einiges günstiger. Warum weiß auch keiner. Die FM Antenne wurde mit in die Heckscheibe integriert (im oberen drittel der Heckscheibenheizung)

    Kurz OT: Die Antenne muss man nicht für die Waschstraße abschrauben, ist sogar ein kapitaler Fehler, da das Gewinde verschleißt und rostet ;)

    weiss zwar nicht was das mit dem Thema zu tun haben soll, aber heute soll mein erstes kommen....

    Lass dich nicht ärgern, dass macht der Handymax gerne mit Leuten, die Angst haben Ihr geliebtes Auto bei Laienarbeiten zu beschädigen ;-P Hat er mit mir auch schon gemacht :D