Alles zum Renault Megane IV RS

  • @Megane4RS
    ich habe deine Beiträge jetzt mal zusammengefügt. Auch vom Smartphone aus kann man Beiträge bearbeiten, und einen 4-fach-Post hintereinander hatten wir wahrlich noch nicht hier gehabt. Bitte darauf in Zukunft achten, sonst ist alles zu unübersichtlich hier. Danke.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich bleibe nach wie vor beim GT :P
    Aber wenn einer von euch den RS gegen die Wand setzt, dann sagt Bescheid!
    Die Chassis (sofern noch verwendbar) mit Motor und allem drum und dran nehme ich :D
    Die Karosse könnt ihr euch dann an die Wohnzimmerdecke hängen ^^

  • Macht echt keinen schlechten Eindruck!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das ist ja jetzt nicht dein Ernst, oder? Da überholt dich einer bei über 210 auf der AB (Schleichen ist ja wohl was anderes), und da soll ich die Schuld bei mir suchen? Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.
    Es hat keiner was dagegen, wenn man von hinten kurz aufblendet, dem Vordermann die Zeit lässt nach rechts auszuscheren und dann zu überholen. Aber quasi aufzublenden und im selben Moment auch schon rechts auszuscheren und zu überholen, das hätte auch tödlich enden können. Also von Blockieren kann hier überhaupt keine Rede sein.
    Mann oh Mann, was manche Leute für eine Meinung haben, nur weils um ihre Boliden geht. Wenn es dir passiert wäre, dann würdest du anders darüber denken :m0025:

    Muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Ich denke je mehr dir sagen, dass DU eigentlich der Verursacher der gefährlichen Situation warst, desto eher siehst Du es ein.
    Zumindest anhand der Informationen, die DU uns gegeben hast. Meine Vorredner haben schon recht, Wenn Du links gefahren bis und erst im letzten Moment was gesehen hast, hast Du schlichtweg nicht auf den Verkehr geachtet. Bei deiner Geschwindigkeit von 210 und seiner angenommenen Geschwindigkeit von 260 liegen 50 km/h unterschied dazwischen, was ca. 14 m/s sind die er aufgeholt hat. Normalerweise sieht man Autos bereits mehrere hundert Meter hinter einem, Sprich selbst bei 200 m hat er mehr als 10 Sekunden gebraucht um überhaupt aufzuholen. Bei einem km wären es schon 71 Sekunden die Du Zeit hattest, zu reagieren!


    Da würde ich schlichtweg auch rechts überholen, weil ich mir auch nur denken würde, will der mich verarschen? Und genau solches schlafen im Verkehr führt regelmäßig zu Staus.


    Linksspur und Mittelspurschleicher... Leute die konsequent rechts bleiben, damit LKW'S bloß nicht auf die Autobahn fahren können, obwohl links frei wäre... Dauerhaft auf 10 m dicht auffahren, obwohl der Vordermann bereits 110 in der 100er Zone fährt.... Reißverschluss bereits 600 m vorher angekündigt, statt hier bereits abstand zu lassen und sich auf den reißverschluss einzustellen, nein... entweder bereits 400 m vorher reinfahren (KOMPLETT FALSCH), oder noch versuchen in die gleiche Lücke zu fahren wie mein Vordermann (GENAU SO FALSCH). LKW's die gerade mal 10m Abstand lassen, sodass keiner nach rechts wechseln kann um die Autobahn zu verlassen... AUtofahrer, die dann selber 2 m vor nem LKW einscheren und der Kollisionsassistent vom LKW ne Vollbremsung hinlegt... Alles Kleinigkeiten, wodurch tagtäglich Staus entstehen. Aber wir, die vernünftiges Autofahren erkennen und dazu ermahnen sind ja die doofen ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Oh Mann, das scheint ja kein Ende zu nehmen. Ich sehe das anders und gehöre ganz sicherlich nicht zu der Fraktion die links die Spur blockiert und andere erzeihen will. Nichts rechtfertigt die Aktion von diesem idioten. Wenn ich da jetzt 5 min den Affen gespielt und nicht Platz gemacht hätte, dann könnte man noch verstehen, dass der Hintermann sauer ist. Aber erst Aufblenden wenn er mir quasi schon im Heck klebt und mir der Schreck in Glieder fährt, sorry, kein Verständnis für diese Hirnrissaktion.


    Aber bitte, lassen wir es gut sein.....ich sehe es halt anders, und wenn noch 100 von euch meinen, dass ich im unrecht bin. Wer meine Posts kennt der dürfte wissen, dass ich sicherlich ein sehr rationaler und vernünftiger Mensch bin und kein Vollpfosten der meint die Leute auf der Autobahn erziehen zu wollen. Die gehen mir ja selber auf die Nüsse.
    Passt schon, ihr seht das anders, und gut ist ||

  • so in etwa...........


    Renault_Megane_4_RS_Estate_002.jpg

    Das wäre so ultra :)


    Übrigens habe ich die tage die offizielle megane 4 rs broschüre gesehen... Wenn ich es richtig verstanden habe wird es für den M4 RS keinen adaptiven tempomaten geben ;(

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]