Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Wenn ich auf R schalte macht das System Pieliep, die Kamera ist sofort da und ich kann loslegen.


    Krass, dass es da so extreme Unterschiede gibt. =O

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bordcomputer, Verkehrszeichen im Ausland und die News-App.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe keine Rückfahrkamera, kein Easy-Parking, jedoch (Bose-Edition) die Einparkhilfe. Sie reagiert bei mir auch verzögert, sodass es sicherer ist, das System abzudrehen, da es nur ablenkt! Sensoren sind sauber, an denen wird es auch kaum liegen. Da mir auch vorkommt, dass das R-Link 2 ziemlich träge ist, nehme ich an, dass es mit diesem zusammenhängt und eigentlich dort der Fehler zu suchen ist.

    Das ist auch meine Vermutung! Denke das liegt am R Link 2 und der Trägheit bis quasi die Information übermittelt wurde :) das Gefühl bekommt man 1:1.
    Aber wie im anderen Thread beschrieben soll die Version 3 anscheinend auch das Ansprechverhalten der PDC verbessern.


    Wie Creekie vermute ich dass das Problem anscheinend zumindest vermehrt bei Leuten mit serienmäßiger PDC hinten ohne easy parking besteht.
    Es lässt sich mittlerweile aber auch zweifelsfrei behaupten dass das kein Problem von einigen wenigen ist ;) also keine Bagatelle oder ein Empfinden ...



    Einen Ton beim Einlegen des Rückwärtsganges hat weder der Megane noch der Talisman. Der Clio hat den Ton.


    Der Signalton bei Einlegen des Rückwärtsganges ist soweit ich weiß Standard bei allen Herstellern und auch beim Megane 4 ist es vorhanden. 100%.
    Wenn es bei wem fehlt ist es deaktiviert oder funktioniert nicht ;)

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • War das bei dir @AndreR schon vor diesen Apps so extrem?

    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Die Apps waren mitunter eine der ersten Sachen, die ich getestet habe.

    Der Signalton bei Einlegen des Rückwärtsganges ist soweit ich weiß Standard bei allen Herstellern und auch beim Megane 4 ist es vorhanden. 100%.
    Wenn es bei wem fehlt ist es deaktiviert oder funktioniert nicht ;)

    Macht meiner definitiv nicht. Drum hat mich das beim Clio auch gewundert. Kann mir mal jemand ein Video o.Ä. machen, wie das klingen müsste?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Renault soll sich mal überlegen einen leistungfähigeren Prozessor ein zu bauen und schnellsten RLINK 3 auf spielen,wenn nämmlich wirklich alles über den BoardC läuft, dann ist irgendwann wieder Schluss weil zu viele Anwendungen gleichzeitig laufen ---- ergo Probleme kommen wieder

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleich am Anfang wenn er den Rückwärtsgang einlegt hört man es ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Genau das ist das Pieliep. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT