Beiträge von Flachzange

Code
    Hallo, kann man die Start-Stopp-Funktion deaktivieren? Ich weiß, dass das in DDL4 möglich ist. Könnten Sie mir bitte beschreiben, wie das geht? Vielen Dank.

Guten Tag,

am besten in einem Forum (zum Beispiel Kadjar) nach deinem Vorhaben googlen. Du wirst da schnell fündig.

Ansonsten im DDT4ALL:
    > Dein Fahrzeug > "EMM" > "USM-CMF1 SAILING B4" > "BatteryGauge - Configuration" > "Einstein-Modus aktivieren" und dann den Wert von "EB STOPSTARTInhibit" auf "1" setzten und "Send" betätigen

Guten Tag,

ich hätte da mal ne Frage.

Ist es möglich, die Nebelscheinwerfereinheit vom RS Phase I auch mit anzuschalten, wenn Tagfahrlicht aktiv ist?

Diese leuchten doch nur beim Fernlicht/ Lichthupe, Abblendlicht und als Nebelscheinwerfer (mit Abbiegelicht).
    Gibt es da eine Einstellung im DDT4ALL?

MfG Flachzange

Guten Tag,

Der Megane hat von außen beleuchtete Türgriffe? Das wäre mir neu bzw habe es noch nicht beim nen Megane 4 RS Phase II gesehen. Aber ich denke, das es vorne nur ist, ist schon richtig.

Ambientebeleuchtung kann auch nur vorne sein, die hintere Türen haben diese Einbuchtungen, aber keine LED-Streifen verbaut. Nachrüsten müsstest du schauen, ob da die Stecker vorhanden sind, Verkleidung mit LED-Streifen bestellen und diese ggf. in DDT4ALL freischalten lassen (falls das überhaupt möglich ist, weil es Phase II ist).

Blinker vorne sind nicht codierbar, da es meist nur 2-3 Blinker LED's sind und nur die Lichtleitern im Scheinwerfer anleuchten.

MfG

Wenn ich die Batterie abklemme, braucht's dann nicht einen Code fürs RLink, wenn die Batterie wieder dran ist?

Das R-Link 2 System braucht kein Radio Code und ggf nur Tageskilometer oder nächste Wartung wird reset oder auf 0 gestellt.

Falls der Motor defekt sein sollte, wie aufwendig und preisintensiv wäre eine Reparatur?

Ich glaube das könnte schon intensiv sein, könnte theoretisch dir am Montag (wenn ich wieder auf Arbeit bin) sagen, wie viel der Spaß kosten würde.

Wenn das HUD spackt, könnte der Motor darin mittlerweile schwach sein. Ich weiß gerade nicht, ob man da gut mit Sprühfett oder ähnliches einsprühen könnte.

Guten Tag,

möglicherweise kann der Motor darin ein defekt haben (hatte ich schonmal bei einem anderen Meggy), kann aber auch Software sein.

Möglicherweise ausgeschaltet im R-Link?
    Passiert rein gar nichts oder hörst du davon Geräusche?

Versuch mal die Batterie mal abzuklemmen und dann erneut anzuklemmen.

MfG

Soviel ich weiß, können die Reprogrammierung auf Version 7 nur Renault Händler durchführen.

Das ist richtig, da man einen aktivierten Clip mit Renault Token benötigt.

Falls die ganze schief gehen sollte, und das Radio danach nicht mehr funktioniert, greift dann die Garantie vom Händler? (Kein Renault Händler)

Was meinst du damit? Wenn die Werkstatt das Radio unbrauchbar gemacht hat, dann die Werkstatt, falls du es warst, dann natürlich du.

Guten Tag,

die Batterie muss nicht eingelesen werden.
    Beim wechseln bitte beachten, dass das Fahrzeug abgeschlossen ist (und ggf. noch ca. 9 Minuten warten), bitte erst dann die Batterie austauschen - dieses Verfahren minimiert mögliche Fehler(-meldungen).

MfG