Beiträge von Flachzange

    Hallo foxifoxi,


    Renault hat nun mal seine Vorgaben vom Hersteller und diese werden in der Regel auch befolgt. Wenn du etwas nicht machen lassen möchtest, musst du das einfach nur ablehnen.

    Das könnte dir nur auf die Füße fallen, wenn das Fahrzeug noch Garantie hat. Wenn da etwas fehlt, könnte ggf. die Garantie (vlt auch die Kulanz) nicht garantiert sein.


    Wegen deiner Batterie, du hast eine normale 12V Batterie im Kofferraum und ich glaube (bin gerade nicht 100% sicher), das du eine Batterie unterm Beifahrersitz mit Wassergekühlt hast.


    Der Luftfilter sitzt bei deinem Fahrzeug im Ansaugtrakt was über den Motor verläuft (Der schwarze Körper, wo das Loch für die Einfüllöffnung des Motoröl ist) . Diesen musst du abbauen und kommst an den Luftfilter ran.


    MfG

    Die Welle kann ich hin und her schieben

    Wie meinst du das? Wo kannst du die frei hin und her schieben? In der Führung in der Radnabe? Es ist ja normal das man die leicht hin und her schieben kann, da sie zwischen 2 Lager sitzt.


    Ansonsten könntest du das Video auf YouTube oder so hochladen und dann den Link hier reinstellen.


    Und der Preis is nun mal so, d! Antriebswellen ja unterschiedlich lang sind?

    Die Teilnummern

    Links: 391004421R (ca 420€)

    Rechts: 391013135R (ca 450€)

    (Preise sind VK von Original Renault)


    Ichhsab mal nachgeschaut, tatsächlich gibts die Lösung für viele Renaults. Wenn im ersten und rückwärtsgang Geräusche kommen (beim etwas stärkeren abfahren), dsnn kommt diese Lösung zum Einsatz.

    (Gibt natürlich noch andere Lösungen für Geräusche Vorderachse)


    MfG

    Also wäre es möglich das sich einfach das Gelenk gelockert hat durch eine Mutter die sich im Laufe der Zeit dreht?

    Wahrscheinlich vom Werk aus nicht allzustark befestigt was sich mit der Zeit lösen könnte. Rausfall oder ähnliches wird es nicht oder so, bloß die Geräusche.

    Ich werde morgen mal nachschauen, ob dies auch für dein Fahrzeug zutreffen würde/ könnte.

    Guten Tag,


    bitte die VIN reinschreiben, dann kann ich sie dir auch gerne raussuchen.


    Was mir auch noch einfällt, hast du die Mutter mal nachgezogen? Es gibt noch eine Renault Lösung, das man die Antriebswelle mit Schraubensicherung festkleben muss.

    Beim Kadjar war das mal der Fall, kann ggf auch fürn Meggi sein.



    MfG

    Guten Tag,


    hatte mir auch überlegt diese nachzurüsten und bin daran auch weiterhin sehr interessiert!
    Danke das du schonmal geschaut hast, dass die Stecker tatsächlich da sind! Ich werde auch mal nach schauen, wo sich die Stecker verstecken. Kannst du mir bitte sagen, wo diese ungefähr waren?

    Zum Thema leuchten, ich habe im DDT4ALL gesehen, das man diese erst freischalten lassen muss. Also man muss es also dem RLINK System mitteilen, das dort nun Ambienteleisten sind.

    Aber welche Zeile genau, das weiß ich leider nicht.


    MfG

    Hallo,


    ob nun Stahl- oder Alufelgen ist im Grunde egal. Es ist eher was persönliches, ob du weiter mit Stahlfelgen weiter fahren möchtest, oder die schöne Alus raussuchst.


    Reifen hat jeder so seine Lieblinge, ich persönlich gucke immer, dass diese min. Nasshaftung "B" haben und nehme Hersteller wie Continental, Hankook, Kumho, Bridgestone, Dunlop, Uniroyal (Mit denen hatte ich immer mal was zu tun).


    MfG