Beiträge von Flachzange

Achso, ich dachte mit der Farbe usw wird auch die Ambientbeleuchtung gemeint.. vertan.

Die Farben werden ja vom Multimedia Steuergerät vorgegeben.

Wenn Renault schon dein Steuergerät/ R-Link reprogrammiert hat, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was noch das Problem sein könnte.
    Wenn es weiterhin so ist, würde ich nochmal dort zu Renault hingehen und sagen, das es immernoch nicht geholfen hat.

Ändert er auch deine gewünschte Farbe nach der Zeit? Also wenn du Neutral die Farbe änderst?

Guten Tag Aptyp85,

bitte schau mal im DDT4all folgendes nach:
    >Dein Fahrzeug >MIU >Control panel 7/8.7 >Configuration und dann "Read DT Vehicule"
    Und schau mal was "With" und was mit "Without" ist.

Mit ein bisschen Englisch, kann man sich erahnen, wofür welche Leisten sind.
    Und ändere die Sachen im "Write DT Vehicule".

MfG

Hallo Robert,

wie Stefan schon gefragt hat, ändert sich der Fahrmodus?
    Ansonsten stelle bei allen Profilen auf deine Wunschfarbe, damit deine Farbe angezeigt wird.

Ansonsten ist es mir auf neu, das sowas passieren könnte.

Ggf. mal die Batterie für eine gewisse Zeit mal abklemmen und dann das Verhalten beobachten, ob es immer noch so ist.

MfG

Ich konnte die Erfahrung sammeln, das mit der VIN in der Regel immer die richtigen Teile da stehen.

Bloß bei manchen Dacia's oder so manche andere Renault's muss man schon mal gucken.

Wenn du magst, kann ich mal beim Diaglogys nach schauen, dafür bräuchte ich nur deine VIN und was du brauchst.

Ja das stimmt, nachdem es freigeschalten wurde, muss man das Auto ne Zeit laufen lassen, bis er den RS-Monitor freischaltet und herunterlädt.

Getriebetemperatur müsste bei der Kachel "Gearbox" also Getriebe zu finden sein. Ist ein größere Kachel wo das Getriebe abgebildet ist.

Genau, ist schon relativ teuer. Radlager machen bislang keine Probleme bei den Megane 4.. zumindest soweit ich das weiß.

Ich meinte damit nur, das es die Bremsscheiben ohne Radlager gibt, es ist ja bei anderen Fahrzeugen, dass die hintere Bremsscheibe mit dem Radlager zusammen verkauft wird.

Guten Tag,

So wie ich das verstehe, möchtest du den RS-Monitor auf deinem Hauptmenü draufhaben.

Normalerweise kannst du den RS-Monitor hinzufügen, durch das Kästen mit dem Viereck und den 3 Strichen unten rechts, dann "Startseite bearbeiten" tippen und dann mal durchscrollen, bis der RS-Monitor erscheint.

Die Getriebe Temperatur sollte ja eigentlich vom werk aus da sein, da du das Automatik Getriebe hast. Wurde der RS-Monitor von Renault bereitgestellt/ freigeschalten?

MfG