Beiträge von Yokazz

    OMG... Also im ernst jetzt?


    Boah ich würd da voll abgehen, ernsthaft. STAND DER TECHNIK.


    Ich könnte kotzen wenn Leute die keine Ahnung haben so pauschal schlechte und falsche Antworten geben.



    Hast du bei diesem Standort den GT gekauft?


    Die sollen mal das Getriebe aufmachen, ich wette da sind Späne drinnen. Meines wurde damals 2 mal Getauscht beim GT da Späne im Getriebe waren.

    Also, wäre die Qualität ETWAS besser, wäre das KFZ TOP!


    Aber nach nichtmal 1 Jahr, das Knarzen und Rattern überall im Innenraum, ist echt übel. Zumal das auch nicht wirklich behoben werden kann, wie zb. ein Defekt. Sehr Schade.



    Wie gesagt ich feier das Auto dennoch. Die gröbsten Mängel beseitigen lassen und solange "freuen" bis es halt neues dazu kommt.


    Ich bin auch einer der sein Auto penibel pflegt usw, deswegen umso mehr "enttäuscht".



    Bin aber froh über das Schaltgetriebe, denn das EDC würd mich nach meinen Horrorgeschichten (3x tausch) beim GT (auch wenn es ein anderes ist), immer Nachts wach halten :D
    Obwohl das Gefühl wenn das EDC mal einwandfrei funktionierte GENIAL war :)
    Vermisse es vom Gefühl sogar, aber die Seele hats mit dem Schalter bei mir leichter haha




    Bin auch einer, der alle Mängel immer beseitigt haben will und sehr selten Kompromisse eingehe. Deswegen kann ichs kaum erwarten wenn die Kiste mal nicht mehr so ultimativ quietscht, dann kann ich wiedermal spassig unterwegs sein, yuppie :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Also, meine Probleme mit der Kiste sind keine groben, aber doch sehr sehr große Abturner.


    Nach ner Zeit fing die Kiste (12tkm) an aus allen Seiten zu knattern und klappern. Dagegen werden die nichts tun können.


    Bremsenquietschen ist der HORROR.


    Das RLINK ist mMn Mist. RENAULT hat leider eine sehr sehr miese "Elektronik". Auch beim GT schon ärger gemacht.


    Letztens MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN Nachricht bekommen, AH findet nichtmal die Fehlermeldung.



    Radio stellt sich selbst nach jedem Neustart so ein wie es ihn gerade passt.



    Klimaanlage arbeitet zurzeit nur mit gefühlt 50% der Stärke die sie anfangs hatte.



    Spaltmaße an den Türen sind naja... Pff...



    Lenkrad klackert laut.


    Könnte ehrlich gesagt sicher noch 10 "Kleinigkeiten" finden die stören, aber iwie liebe ich die Karre trotzdem...........



    Dass was mich am meisten stört ist das Quietschen und Dank der Actis Lösung die hier im Forum gepostet wurde wird das bald hoffentlich behoben. Denn das Quietschen ist sehr beschämend, lauter als ein Zug. Ohne Witz.



    Und TROTZDEM.... Der Wagen ist GEIL.


    Bin seit Megane 3 RS so bissl Renaultverliebt gewesen, dann GT mit ultimativen EDC Problemen bis hin zur Wandlung auf den 4er RS , tja Kummer und Sorgen und doch... Wenn es mal nicht quietscht... Macht es einen höllen Spass :))


    Wird aber wohl oder übel doch der letzte Renault vorerst sein. Nach dem RS hier wirds dann ne andere Marke.



    Aber der 4er Megane RS ist trotzdem echt ein geiles Ding, Meeeega Optik, Mega Fahrgefühl (wenn alles mal passt) und die ganzen GTIs usw sehen neben den alt aus :) Außerdem regnet es Komplimente egal wohin man geht ^^


    Lg

    Ja die haben (für den RS) mittlerweile ganz andere Bremsklötze für die Leute, bei denen das Quietschen heftig ist und bei normalem Tausch oder gewöhnlichem anschleifen nicht beseitigt werden kann.



    Lg

    Hatte beil GT im ersten Jahr nach Auslieferung 2 Getriebeschäden (Späne im Getriebe) und 1 Kupplungsschaden (Gänge 2,4,6).


    Dann wurde der auf den Manuellen 280er RS gewandelt (mit sattigen Rabbatt).


    Bin nun 1 Jahr lang und 16tkm mit dem Handschalter RS unterwegs und der macht mir nur wegen den Bremsen Kopfschmerzen (Quietschen). Wird aber auch in 1 Woche beseitigt.


    Wenn das EDC wirklich so funktioniert wie es soll, ist es ein GEDICHT. Allerdings, tut es das (wie schon mehrfach bewiesen) nicht lange :) Schade, den RS mit EDC zu haben wär schon cool :) Vorallem weil die Kupplung im RS schon grenzwertig schwer zu treten ist, vergleichbar mit anderen Sportlern in der Liga :)



    Lg

    Hey Leute... Weiß vllt. irgendwer hier bescheid?


    Habe 7500 KM drauf aufm tce 280 ohne GPF.


    In 2 Monaten oder so wären es dann 1 Jahr seit Auslieferung, also kleine Inspektion is fällig... Werde zu dieser Zeit aber im Ausland sein, ist aber kein Problem lt Renault österreich, solange es bei einen Renaulthändler gemacht wird.


    Der Renaulthändler dort sagte mir nach dem er sich erkundigt hat, dass ÖL + Ölfilter getauscht werden soll.



    Schon bei ca 8k oder 9k Kilometer?


    Weiss da einer, was beim ersten Service beim RS denn genau gemacht gehört? In dieser Bröschüre die ich hab, sieht man des ned heraus.


    Danke lg