Probleme mit dem EDC

  • Also ich "glaube" erstmal kein Problem zu haben wollt aber mal Fragen.


    Wenn der Wagen warm gefahren ist und grad jetzt zu den heißen Tagen schneller höre ich mein EDC recht deutlich.
    D. H. Wenn ich nach der Arbeit vor der Tür auf meinem Parkplatz den Rückwärtsgang einlege höre ich es deutlich klackern und auch beim danach folgenden anfahren klingt es eben so als würde da etwas hin und her schauckeln.
    Am deutlichsten eben wenn er ganz warm ist.


    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • habe mein Baby heute abgeholt mit neuem Getriebe und Kupplungspaket ,alles wieder bestens :thumbup:


    Die Werkstatt hat sehr gut und sauber gearbeitet und vollgetankt haben die mein Baby auch noch,fand ich sehr sehr nett.


    bin sehr zufrieden,vielen Dank nochmal Sebastian und an das Werkstatt Team!


    Den neuen Clio V konnten wir auch schon bewundern und anfassen "WOW" klasse Teil und wirklich sauber verarbeitet.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Also ich "glaube" erstmal kein Problem zu haben wollt aber mal Fragen.


    Wenn der Wagen warm gefahren ist und grad jetzt zu den heißen Tagen schneller höre ich mein EDC recht deutlich.
    D. H. Wenn ich nach der Arbeit vor der Tür auf meinem Parkplatz den Rückwärtsgang einlege höre ich es deutlich klackern und auch beim danach folgenden anfahren klingt es eben so als würde da etwas hin und her schauckeln.
    Am deutlichsten eben wenn er ganz warm ist.


    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Kann ich bei mir nicht feststellen. Hmmmm....
    Ich denke mal dieses hoch komplexe EDC sollte hin und wieder überprüft und die Elektronik kontrolliert werden.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Ich glaub ich werd mal zu meinen Freunden bei renault gehen und um überprüfung bitten.
    Ich komme zum Glück sehr gut mit meinem AH zurecht.


    Werd um ne Probefahrt mit mir und anfrage bei Renault bitten, eventuell auch das Aufnahmen gemacht werden zum einschicken.
    Damals wurde mein Wagen ja auch mit Mikrofon versehen um alles aufzunehmen worauf ich eine neue Kupplung bekam.
    Möglicherweise ist dabei auch was passiert, mein Getriebe wa immerhin schon mal offen.


    In der Regel ist es ja eh so, dass man die Fragt "ist das so Normal?" und die Antwort lautet "keine Ahnung müssen wir vergleichen oder Fragen".


    Nur schonmal gut zu wissen, dass das scheinbar doch nicht ganz sooo normal ist.


    Vermute, dass ich es erst nächsten Montag zu Renault schaffe (zu viel Arbeit :S ), werde aber mal weiter Bericht erstatten :thumbup:

  • eventuell die neue Kupplung nicht richtig eingemessen!?
    Getriebe bleibt zu beim Kupplungstausch,wird komplett vom Motor abgeschraubt.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Ich musste schon oft feststellen, das wenn ich von "D" in "P" schalte, da ich zuschnell über "R" bin, kann ich gar nicht mehr schalten. Der Schalthebel ist wie plockiert und lässt sich nicht mehr bewegen. Eine Montagsbude durch und durch.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug