Beiträge von proggie

    Hatte das auch schon 2-3 Mal, jetzt aber bestimmt schon 1,5 Jahre nicht mehr. In meiner Erinnerung hatte ich in beiden Fällen gerade ein Software-Update gemacht, aber das dürfte Zufall sein. Einmal hat es auch stark geregnet und ich hatte den Heckscheibenwischer in Betrieb. Auch der hat dann unregelmäßig gewischt...

    Danke für Eure zahlreichen Antworten. Stick ist bespielt und funktioniert. Dabei habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Enthalten Songs im Dateinamen ein Ä, Ö etc. können sie zwar abgespielt und angewählt werden, in Playlisten tauchen sie aber nicht auf. :S Habe "Ä" on "ae" geändert, schon gings.


    Wie ist das eigentlich, lasst ihr eure USB-Sticks auch bei den derzeitigen Tiefsttemperaturen oder sommerlichen Höchstwerten im Auto stecken?

    Hat hier zufällig jemand diesen sehr kleinen USB-Stick von Sandisk in Betrieb in der 64GB- oder 128GB-Version und kann sagen, ob der funktioniert?


    SanDisk Ultra Flashlaufwerk 130MB Lesen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    FLAC-Audiodateien und große USB-Sticks sind eine super Erfindung ;) Machen richtig Spaß im R-Link und sind soundtechnisch schon ein Unterschied zu Bluetooth - daher die Frage.

    Mal ne ganz praktische Frage: Wie greift ihr auf eine große USB-Musiksammlung zu, also wie wählt ihr da möglichst schnell ein konkretes Album aus, das ihr mit korrekter Songreihenfolge hören wollt?


    Ich habe viele komplette Alben auf einem Stick und sehe drei Möglichkeiten:


    1) Ordner und Unterordner anlegen und zum gewünschten Album navigieren


    2) Alben-Sortierung nutzen und nach Album suchen über Anfangsbuchstaben


    3) Pro Album eine Playlist anlegen und (per Sprachbefehl) aufrufen.


    Derzeit scheint mir Variante 1 am einfachsten. Die Alben kann man zwar durchsuchen, aber dann ist die Songreihenfolge pro Album ja leider nach A-Z sortiert. Deshalb Playlisten. Soweit ich das sehe, kann man die allerdings wiederum nicht durchsuchen. Wie macht ihr das?

    Jetzt wo es draußen wieder kalt wird, probiere ich ja wieder allerlei aus, was die Heizung angeht. Denn einfach schön warm haben, ist im Megane ja schwierig. Vorab: Ich fahre auf Eco mit 23,5 Grad auf beiden Seiten. Lasse ich alles auf Automatik, spüre ich im Grunde nur im Fußraum warme Luft. Es dauert aber lange, bis der Innenraum angenehm warm ist. Das ist auch bei der Fast-Einstellung nicht anders.


    Ich hab festgestellt, dass die Verteilung auf Fußraum und Armaturenbrett-Düsen das Auto wesentlich schneller aufheizt. Seltsam nur: Lasse ich auch die Beifahrer-Düse in der Mittelkonsole offen, kommt da nach kurzer Zeit recht kühle Luft, während auf meiner Seite herrlich warme ausströmt. Das ist doch alles seltsam - und unangenehm für den Beifahrer. Abhilfe: Düse schließen. 8| Warum ich zwei separate Temperaturen einstellen kann, wenn sie das System eh nicht interessieren, versteh ich allerdings nicht. :S

    Hat jemand einen Tipp für ein gutes LED-Nachrüst-Kit für den Innenraum? Will auch son bisschen Multisense-Ambientlicht. :D Darf man sowas nachgerüstetes dann eigentlich auch während der Fahrt betreiben, oder ist das aus irgendeinem Grund verboten?

    Wenn der Wagen auf einer ebenen Fläche steht, wackel mal kräftig mit Hilfe der Dachreling den Wagen hin und her (Motorhaube dabei auf). Das "klock" hörst dann von vorn und wenn es zusätzlich die Hinterachse betrifft (anderer Fehler), dann knarzt die mit. Bei mir wurde die aufgrunddessen komplett getauscht. Das "klock" wären die Koppelstangen.

    Hab das gerade mal ausprobiert. Vorn ist alles ruhig und es klockt auch nichts, hinten allerdings knarzt es ziemlich laut. Ich kenn mich nicht aus und kann nicht beurteilen, ob das normal ist. Während der Fahrt höre ichs jedenfalls nicht, da ist mir nur das laute "Klock" beim Überfahren selbst leichter Erhöhungen aufgefallen.