Fahr -und Testberichte

  • Kann blos nicht nachvollziehen wie man die Haubenentriegelung abreissen kann....
    Man muss das Teil einmal antipsen und fertig.
    Genau wie das nervige Piepen der Parkhilfe.... Einstellungen und anderen Ton/leiser stellen?
    Hauptsache etwas zu jammern :|

  • Ich kann die Kritik am R Link überhaupt nicht nachvollziehen.
    Da Ding ist sowas von einfach und intuitiv zu Bedienen, das sollten auch studierte Ingenieure und Autotester hinbekommen.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Aber AutoBlöd trifft genau den Punkt! Jedesmal, wenn ich täglich ungefähr genau viermal den Ölmeßstab ziehe, dann weiß ich sofort: Nie wieder einen Megane! Der ist so was von nervig, dieser Ölmeßstab!! :D:D:D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wer tatsächlich ein Problem damit hat, der soll doch jemandrn fragen der sich damit auskennt.
    Mein Werkstattmeister erzählte neulich, dass er Kunden hat die für sowas Regelmäßig vorbeikommen.


    Also Motorhaube öffnen und Öl am Stab messen, das bekomme ich auch noch selber hin. ;)
    Aber Öl nachfüllen lasse ich auch machen.
    Erstmal bin ich dann sicher, dass ich das Öl bekomme das ich brauche.
    Und ich habe dann auch nichts rumstehen, was ggf. "schlecht" werden könnte.
    Ich werde es verkraften wenn ich einmal im Jahr ein paar Euro 50 fürn viertel oder einen halben Liter Öl bezahle.


    Ein Arbeitskollege hatte übriges mal einen Motorschaden - mehrere 1000€, weil der meinte Geld sparen zu können und einen Öl wechsel in irgendeiner Hinterhofbutze machen zu müssen.


    Sorry, das war jetzt etwas Off Tropic.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Ich glaub die waren überfordert, das die nur 1l auf 100000km nachfüllen mussten. Bei den anderen Herstellern finden die alles schneller, da ist 1l auf 1000km keine Seltenheit

  • Hauptsache etwas zu jammern

    Hab ich mir bei den Reaktionen hier auch gedacht :D


    Ein paar Kritikpunkte (teilweise sicher berechtigt), sonst großteils lobende Worte für den Megane und trotzdem wird gejammert als hätten sie das Auto in der Luft zerrissen :m0008:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160