Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Frage:

    Ich habe nun seit Montag meinen renault Megane Play 2017 mit 132Ps.

    Da beim Rückwärtsfahren der pipser immer so leise ist, wollte ich fragen, ob man den irgendwo lauter machen kann, habe schon das ganze R-Link2 durchsucht und nichts gefunden.


    Danke schonmal im Vorraus :):P

  • Das solltes Du (auch) im Handbuch finden:

    Parken.jpg

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo N1ck,


    es gibt für alle Töne eine zentrale Funktion:


    Menü - System - Lautstärke


    Prüfe die Stellung aller Schieberegler und korrigiere die Lautstärke!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo liebe Forengemeinde ;)


    Ich melde mich mal kurz zurück :D


    Aaaaaalso...wie ihr ja ggf. noch wisst habe ich ja mit meiner Frau den Deal das unser GT GT in der Familie verbleibt und ich mir den Insignia GSi geholt habe. Tja...was soll ich sagen, ich vermisse meinen Renault, der Insignia nervt micht immer mehr :( der Tacho klappert, ein Steuergerät klappert, das Dach knarzt auf jedem Meter, hinten recht in die Tür läuft mir nun Regenwasser rein. Klar es wird alles auf Garantie gemacht, es nervt nur unendlich. Für 63.000€ erwarte ich einfach eine andere Klasse von Verarbeitung, zumal die Meggie nur die Hälfte gekostet hat und einfach ruhig ist, kein klappern kein rascheln...Ruhe. So nun schaue ich nach einem Ersatz. Ins Auge gefallen ist mir das Facelift des RS.


    Nun meine Frage (weil ich keine wirkliche Antwort gefunden habe im Netz):


    Hat der RS aus 2021 ein adaptives Fahrwerk?


    Grüße ;)

  • Wenn man die Begriffe „Renault Plus Garantie Vertragsbedingungen“ in gängige Suchmaschinen schmeißt, kriegt man genügend PDF‘s, die diese Frage beantworten sollten. Das hier aufzulisten würde dann doch etwas den Rahmen sprengen.


    Kleiner Tipp: Dieses Forum hier ist wirklich Gold wert , aaaaber .. Ich denke mit etwas Eigeninitiative sind solche Fragen für alle Beteiligten schneller und einfacher beantwortet! :) Just my two cents


    Edit: Maurice, auf Deinem Foto kann man leider nichts erkennen. Da scheint irgendwas beim Upload schief gegangen zu sein. Aber solltest Dein Fahrzeug jünger als fünf Jahre und 100.000km sein - klar, eigentlich sollte sie dann noch laufen. Vielleicht spinnt die App mal wieder. :m0009:


    Lieben Gruß

  • Hallo Teuro,


    der Megane RFB hat zwei Jahre Werksgarantie (RFC und RFD haben drei Jahre). Seit 2016 gewährt Renault weitere drei Plus-Garantie, in Summe fünf Jahre. Im Jahr 2020/2021 wurde das aber in Deutschland abgeschafft. Es gibt nur die Werksgarantie serienmäßig, die Plusgarantie gegen Aufpreis.


    Die Plus-Garantie deckt alle technischen Mängel, aber keine optischen mehr. Mängel an Karosserie und Innenausstattung werden nicht mehr übernommen.

    Würde aber die Sitzmassage defekt sein, zählt das nicht zur Innenausstattung, das wäre ein technischer Mangel und ist in der Garantie gedeckt.


    Wenn man wüsste, wann Dein RFB zugelassen wurde, könnte man die Garantiedauer einschätzen.


    Dein Foto hat zu geringe Auflösung, um etwas zu erkennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Teuro,


    in Deinem Beitrag Nr. 3.926 fragst Du, was in der Plus-Garantie enthalten ist. Habe ich da was falsch verstanden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166