Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich bin nur kein Expert deswegen stelle ich diese Fragen :) (vielleicht hat Renault z.B. Bremsscheiben gegen andere getauscht wenn man sich für die Felgen 18" entschieden hat usw.).


    Ich möchte einen Fehlkauf und dann eine Rücksendung vermeiden weil das Problemtisch in diesem Fall ist.


    Ich habe beim RENAULT-Händler nachgefragt, aber sie haben geantwortet, dass nur 18 “ passen. Die Antwort kam jedoch sehr schnell und ich denke das die nichts überprüfen sondern nur das teuerste Set verkaufen wollen…

  • Oder der Händler hat seine Erfahrung und konnte deshalb schnell antworten.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • AdiQ1 Es wäre jetzt mal interessant, ob du in Deutschland oder Österreich (oder wo auch immer) bist bzw. dein Megane angemeldet ist, weil da bit es natürlich unterschiedliche Bestimmungen. Wenn du in Österreich bist, dann schaust du am besten im gelben Zulassungsschein nach, weil da sind alle zulässigen Dimensionen aufgeführt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hey Leute, bin mir nicht sicher ob wir das schon mal hatten… aber die Suche ergab gerade nix und bin auf dem Weg zur Arbeit.


    Wenn ich das Auto verlasse und weggehe schließt der GT nimmer selbstständig. Im Menü ist es aktiv. Hat jemand eine Idee!? Batterie in der Fernbedienung habe ich gewechselt.


    Hoffe ihr könnt helfen… Danke und LG Maurice :thumbup:

  • Hallo Maurice


    Ich habe mein RS est seit einer Woche.

    Habe einmal mit Knopfdruck geschlossen, da konnte ich ihn auch nur mit Knopfdruck wieder öffenen.

    Wenn ich weglaufe und er schliesst sich automatisch, dann funktioniert das Keyless auch wieder beim zulaufen.


    Bei meinem (06.2021) ist es so.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Trägst du neuerdings dein Autoschlüssel am Handy wenn du wegläufst?

    Da reagiert mein Auto auch nicht und bleibt offen.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Tür mit den Tasten der Keycard entriegeln und wieder verriegeln. Wenn es dann nicht geht, das das Radio neu starten. Dies machst du, in dem du die Ein aus Taste lange drückst, bis der Bildschirm schwarz wird, dann loslassen.

    Wenn diese Schritte auch nicht helfen, dann das Radio komplett in Werkseinstellung zurücksetzen

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Tür mit den Tasten der Keycard entriegeln und wieder verriegeln. Wenn es dann nicht geht, das das Radio neu starten. Dies machst du, in dem du die Ein aus Taste lange drückst, bis der Bildschirm schwarz wird, dann loslassen.

    Wenn diese Schritte auch nicht helfen, dann das Radio komplett in Werkseinstellung zurücksetzen


    Danke sehr … das werde ich nachher mal probieren. Das Ding ist, wenn meine Frau zb das Auto (was sie gerne macht) vergisst zuzuschließen, kann jeder damit wegfahren. =O