Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • ich habe mal ein Video gesehen, wo einer in einen RS einen anderen Ladeluftkühler einbaut; in dem Video sieht man auch ganz gut, wie die Schürze entfernt wird.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo zusammen,

    Hört hier wer übers Radio Digitalradio Kanäle?


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Sender mit dem Rädchen am Lenkrad wechseln möchte, nicht funktioniert.


    Beispielsweise habe ich 5 Digitalradio Kanäle in meiner Favoritenliste.

    Wenn ich nun auf dem ersten Sender bin und anschließend mittels Rädchen einmal nach oben oder unten drehe, dass ich meist immer auf dem fünften Kanal lande, aber nie der zweite oder so.


    Beim Wechsel zwischen den Kanälen kommt ja auch so eine Art Pop-up wo der ganze Radioname angezeigt wird; solange der geöffnet ist, kann ich super nach oben oder nach unten den Kanal wechseln.


    Wenn ich bspw die Playlist auf dem Handy wechseln will, funktioniert das ebenfalls wir gewünscht und erwartet.


    Läuft bei mir was falsch? Das Verhalten nehme ich schon seitdem ich das Auto habe, wahr.


    Kann gerne auch ein Video machen, falls nötig. Einfach kurz bescheid geben


    Grüße

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Die Senderliste wechselt beim ersten Senderwechsel im R-Link 2 immer von Platz 1 beginnend durch, egal auf welcher Position du gerade bist.

    War 2016 schon so, hat damals schon genervt und wurde wohl nie behoben.

    Konnte man umgehen indem man das Radio 1x auf Vollbild geöffnet hat.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo Valley,


    wichtig ist, dass in der Ebene der aktiv gescholtenen Musikquelle die Auswahl „Preset“ gesetzt wird, dann ist Scrollen mit dem Drehrrad am Lenkrad möglich. Am Satelliten ist die Auswahltaste für die drei Ebenen Kanal/Senderliste/Preset auf der Unterseite.


    Die Auswahl für die Musikquelle am Satelliten ist die obere Taste links innen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand, warum es für den Renault Megane 4 GT Grandtour keine ceramic Bremsbeläge gibt?

    Ich habe nur welche für die Hinterachse gefunden. Können allerdings auch nur verbaut werden, wenn man keine elektronische Feststellbremse hat.


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Moin ,


    kurze Frage zur Keycard. Hat jede Keycard im Inneren einen Notschlüssel? Ich habe zwei Keycards, aber nur in einer ist ein Notschlüssel. Würde mich interessieren, ob da ein Notschlüssel fehlt, oder ob inzwischen nur noch eine der beiden Karte damit bestückt wird.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

  • Hallo Tilo,


    bei allen meiner Renault-Fahrzeuge befindet sich in jeder KeyCard ein Notschlüssel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe heut nachgesehen, auch bei mir ist in jeder Karte ein Notschlüssel.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Moin,


    na toll, da kauft man bei einem Renault Händler und dann fehlt offenbar so ein nicht ganz unwichtiges Teil. Also muss ich da noch einmal vorstellig werden und um Nachlieferung des fehlenden Notschlüssels ersuchen. Streng genommen müssten alle Schlösser getauscht werden, da ja nun die zumindest theoretische Möglichkeit besteht, dass jemand unbefugtes den fehlenden Notschlüssel zu meinem Auto hat und sich jederzeit Zugang verschaffen könnte.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989