Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Naja dann werd ich mir fürn Urlaub so ein Gitter besorgen das an den Kopfstützen befestigt wird 👍

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour, Bj 2017, schwarz mit roten Akzenten:m0011:

To do: B-Säule folieren, Lufteinlässe tauschen und folieren, FMS Komplettanlage,

• Nein, die sind nur verbaut, wenn das Gitter mitbestellt wurde. Was ich im Dialogys gesehen habe, ist das wegen der Airbags auch eine ziemliche Action, die nachzurüsten. Auch wenn ich öfters mal mehr transportiere, bin ich bis jetzt ohne ausgekommen.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo Georg,

das Nachrüsten ist zu zeitaufwendig. Der Dachhimmel muss sowieso komplett raus und muss auch ausgetauscht werden. Die Befestigungsmöglichkeitrn der Haken sind schon vorhanden. Die Einschnitte mit den entsprechenden Aussparungen und „Deckel“ wird man wohl einzeln nicht erhalten.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hi

Vielleicht kann mir jemand helfen der so einen Diffusor hat.

Ich wollte mal wissen wie das Maß von dem Teil ist. Oben und unten bis zu grauen Ecke.

Und von oben nach unten, vom oberen Rand schwarzes Gitterli bis zum unteren Ende der Finne.

Wäre schön wenn jemand mal bei sich nach messen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

• Hi,

bei meinem wurden heute die Bremsen komplett rundum neu gemacht. Also Scheiben und Beläge.

Man liest ja allerlei bezüglich Einfahren der Bremsen. Muss ich da tatsächlich mehrmals bewusst aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten bremsen oder reicht es zunächst verhalten zu bremsen und starke Bremsungen / Vollbremsungen die ersten 300 km zu vermeiden?

MfG

Megane IV Grandtour GT-Line - TCe 160 EDC GPF - Perlmutt Weiß

• Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich denke, das war mal vor 20-30 Jahren der Fall. Als noch Backenbremsen mir aufgenieteten Belägen zum Einsatz kahmen.

Ich kenn das nur von Oldtimer.

Oder lieg ich da falsch? Die Fachleute hier werden Dir sicherlich bald antworten.

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

• Die Aussage meines Autohauses beim letzten Wechsel war, die ersten Kilometer etwas "einbremsen", soll heißen, etwas zurückhaltender auf´s Pedal. Aber bei weitem keine 300km. Ich praktiziere das bereits seit Jahrzehnten nicht anders (ca. 50km) und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Beim Motorrad handhabe ich das identisch.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Hallo,

ich habe relativ neu einen gebrauchten Megane IV Grandtour BJ 2019. Beim Saugen im Fußbereich ist mir nun aufgefallen, dass das für mich merkwürdig aussieht. Als würde da ein Stück Verkleidung hinter den Pedalen und an der Lenkersäule (ich hoffe es ist sie) fehlen. Sieht das bei euch auch so aus, oder fehlt da tatsächlich etwas?

Ich habe schon den Beitrag gefunden offene Lenksäule allerdings war das noch nicht so aufschlussreich für mich...