Sicherheit Keyless-Go

  • Ich will ja niemandem Angst machen! In Bezug auf Renault hab ich da auch noch nichts Negatives gehört! Bei mir gilt einfach, Vorsicht ist besser als Nachsicht! Bringt vllt. mein Beruf mit sich?! ;)
    Da hab ich in den Jahren schon so Einiges erlebt und mitbekommen, wo ich auch dachte, gibt's doch nicht, also aufpassen Dani! 8)
    Ich fühl mich eben sicherer und besser, wenn ich manuell die Keycard betätige! :)


    Schönen Sonntag euch allen, LG Dani :saint:

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • Ich fühl mich eben sicherer und besser, wenn ich manuell die Keycard betätige!

    Da sendest du auch ein Signal was abgefangen werden kann, genau wie beim Keyless-Go.


    Wenn die den klauen wollen dann machen die eh das, egal wie! Siehe Diebstahlliste, BMW und Rover an erster Stelle, wer Klaut schon einen Renault! :D

  • Sehe das Problem immer noch nicht. Wenn die Sicherheitseinrichtungen des Autos überwunden werden, dann muss eben die KFZ-Versicherung und spätestens der Hersteller das neue Auto bezahlen.


    Wer sonst?


    Soll man sich ala Mr. Bean ein Vorhängeschloss ans Auto hängen? Und auch das kann man knacken.

  • Naja ich denke mal, in Deutschland musst du dich zum einen vergewissern ob dein Fahrzeug auch tatsächlich verschlossen ist, desweiteren gibts auf den Fall der 'Fahrlässigkeit' (siehe bsp aus dem geposteten Arikel, der Herr Doctor, welcher seinen Schlüssel nahezu präsentiert hat (zumindest für entsprechende Geräte leicht zu finden) wie das ausging weiß ich jetzt nicht)
    Außerdem gilt in Deutschland eine 'Informationspflicht', du musst dich darum kümmern, dass du, die Sachen die du verwendest auch korrekt verwendest! (Bsp. USA Katze und Mikrowelle, würde hier nie eine Klage durchgehen in den USA gabs Schadensersatz)
    Bsp. PKW hierzulande: Cabrio, offenes Verdeck und verriegelt. Bei Fenster oben versichert, bei Fenster unten nicht versichert...
    Von daher ist es immer ein kritischer Fall.
    Wobei ich dir vom gesunden Menschenverstand her recht geben muss @Bucklew

  • Jetzt mal ehrlich... Natürlich gibt es diese Pflicht, aber wenn dein Auto geklaut wurde ist die Versicherung in der Pflicht zu beweisen, dass Du die Karte falsch verwendet hast (Was aus meiner Sicht gar nicht wirklich funktioniert...)


    Wie die meisten hier schon sagen... Viel heiße Luft um nix. Einfach Keyless Go benutzen... wenn ihr nicht grade im schlimmsten Ghetto wohnt ist es so wahrscheinlich das euer Auto geklaut wird, als würdet ihr im Lotto gewinnen...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Creekie
    Ganz klar ist man Unschuldig bis das Gegenteil bewießen ist!
    Ein aber will ich hier nicht ansetzen, da es im Regelfall nicht zu problemen kommt.
    Ich wollte nur darauf hinweißen, das die Gesetzeslage in Deutschland nicht immer auf den Verbraucher ausgelegt ist :cursing:
    Und man einfach n bisschen obacht gibt.

  • so wie bereits weiter vorne erwähnt, ich finde das alles Panikmache. Solange es elektronische Systeme gibt wird es immer Wege geben diese auszuhebeln. Das betrifft ja nicht nur die Marke Renault....