Automatische Parkbremse

  • Habe heute früh nochmal explizit darauf geachtet. Man merkt NICHTS. Nichts den kleinsten Widerstand. Absolut top!

    Ich kann das nur so bestätigen. :) Während bei meinem Meg3 noch gelegentlich ein leichtes Rucken beim Rückwärtsfahren spürbar war, löst der Meg4 völlig geschmeidig.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich merk bei meinem GT beim lösen der Handbremse auch überhaupt nichts. In meinem Lagi 3 war immer ein Ruck zu spüren und ich musste etwas mehr Gas geben.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Leute mit EDC sollten da sowieso keine Probleme haben, also alle mit GT sind da schon mal außen vor.
    Mir ist es auch 1, 2 mal beim rückwärts ausparken passiert. Aber eher sollten. Gebe dann nochmal Gas und Kuppel neu ein, dann gehts.

  • Bei mir ruckt es eigentlich nur, wenn der Berganfahrassistent greift. Da hört man dann sogar kurz ein leichtes Schleifen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei mir "ruckelt" es auch wenn ich nach manuellen betätigen der Handbremse anfahren möchte. Wenn ich allerdings vor Einlegen des Ganges das Gaspedal betätige klappt es ohne Probleme.

  • Servus,


    In der BA bin ich nicht fündig geworden...
    Hin und wieder löst sich meine automatische parkbremse nicht, wenn ich anfahren möchte, muss sie dann manuell lösen, das war beim leihwagen schon so und ist bei meinem auch so.
    Beides TCe 130 Handschalter.


    Einer ne ahnung woran das liegt ?(

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ja, denke schon.
    Wenn es klappt dann merk ich null widerstand beim anfahren, wenns ma nich klappt quietscht un rattert es (weil ich quasi mit angezogener handbremse los fahre)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Bei dem Scénic II meiner Mutter damals, war ein ähnliches Verhalten der elektr. Parkbremse ein Vorzeichen, dass die Batterie den Geist aufgibt. Ich würd das mal fix checken lassen ;):whistling:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o