Facelift beim Megane

  • Also auf die Integration des großen Bildschirms in der Mittelkonsole bin ich schon sehr neidisch. Diese ganze Hochglanzfläche sieht schon sehr edel aus. Da kackt in meinem Auto dieser seidenmatte Rahmen, der jeden Fingeradruck noch mal extra-schön zur Geltung bringt einfach unfassbar ab. Der Tacho ist auch nice aber für mich nicht kriegsentscheidend. Auch schön sind die Temperaturdisplays in den Reglern. Ansonsten muss ich sagen, dass mir die LED-Scheinwerfer aus dem Vor-Facelift sogar wesentlich besser gefallen und die Blinker sehe ich ja während der Fahrt eh nicht. Beim GT-Line gefällt mir auch die Frotschürze beim Vor-Facelift besser.

  • Ich habe gestern mal eine Probefahrt gemacht mit dem E-Tech Plug In, ich bin begeistert, hatte das RS-Line Model, es wird aber wenn überhaupt der Intens. Das Display/Tacho ist echt Klasse, die Rückleuchten und Blinker fand ich auch sehr ansprechend. Vorne die Blinker endlich im C-Format wie das Tageslicht. Ansonsten finde ich meine alten LED Scheinwerfer schöner, aber das ist Geschmackssache. Das Display in der Mitte ist großartig, sofern man das große hat, was auch für mich nur in Frage käme. Das Fahrgefühl sehr angenehm und meine typische Arbeitsstrecke fast kompl. elektrisch gefahren im Modus "My Sense".


    Ansonsten hat sich der Innenraum ja kaum geändert. Mein Fazit: Es sieht so aus, als ob ich einen neuen bestellen werde.


    Grüße aus Ostwestfalen

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Was mich interessieren würde, wie sich das Auto bei einer längeren Fahrt verhält. Ist irgendwann die Batterie leer? Mit welcher Antriebsart wird welche Höchstgeschwindigkeit erreicht?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hier wird einiges dazu gesagt. Falls nicht schon bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ist irgendwann die Batterie leer?

    Nein, ganz leer nicht. Da immer elektrisch angefahren wird wird das Auto irgendwann einfach den Verbrenner zuschalten um das zu verhindern.


    Mit welcher Antriebsart wird welche Höchstgeschwindigkeit erreicht?

    Verbrennungsmotor. Rein elektrisch ist offiziell bei 135km/h Schluss. Bei der Probefahrt war aber auch bei 145km/h der Verbrennungsmotor noch aus.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum schafft man es nicht, endlich auch mal die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten? :m0008:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb