Facelift beim Megane

  • Habe ich nun mehrfach. Entweder gibt es 2 Konfiguratoren oder ich bin Blind ?( .
    Aber ist auch wurscht :D ich fahr einfach im AH vorbei und lass es mir da zeigen :thumbup:

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • Gut das ist genau das was mir auch angezeigt wurde.
    Allerdings ist da nur die Rede von
    Einparkhilfe / Nicht Easy-Park-Assistent
    Spurhaltewarner / Nicht Spurhalteassistent
    Fernlichtassistent, RS-Monitor und und Toter-Winkel-Warner ist garnicht aufgezählt.


    Vermutlich würde ich die hälfte davon sogar rauslassen aus meiner Konfiguration aber für ein Facelift wäre das schon relativ schwach es garnicht anzubieten für meinen Geschmack.


    Danke für die mühe ;)

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • Noch mal. Es gab nie einen SpurhalteASSISTENTEN beim Megane. Lediglich einen Warner. Bei 360 Grad Sensoren IST es EasyPark. Fernlichtassistenten gab es ebenso NIE im RS.


    Es ist schon alles richtig so, wie es dort aufgeführt wird :D

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • OK das kann natürlich sein verwundert hat es mich nur da beim RS-Line extra das unten aufgelistete steht.


    Easy-Parking-Paket

    • Toter-Winkel-Warner
    • Einparkhilfe vorne, hinten und an den Seiten (360 Grad) mit Easy-Park Assist
    • Querverkehrswarner

    Und da es den Spurhalteassistent jetzt im Facelift beim Normalen Megane gibt hatte ich angenommen das es dies ggfls Optional nun auch im RS gibt und noch im Konfigurator fehlen könnte. Leider ist die Preisliste ja wieder zur alten Geändert sonst hätte ich mir das alles daraus entnommen :)

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • Pardon. Damit hast du natürlich recht. Der Facelift sollte das haben ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hi,


    da es den GT wohl nicht mehr geben wird werde ich dem Megane wohl Lebewohl sagen. 4-Control und 205 PS waren schon nette Gründe für das Auto. Beides gibt es beim Neuen nicht. Dabei reichen zwar 160 PS durchaus, aber der Rest macht halt auch Spaß. Jetzt hatte ich zumindest auf Matrix-LED gehofft. Naja, ich habe mal den Talismann rechnen lassen, ist aber für ein "Auslaufmodell" auch nicht unbedingt das Wahre.
    Ich liebe den GT, aber ich habe nicht vor ihn über das Ende der Garantie hinaus zu fahren. Mal schauen, noch sind 20 Monate Zeit.


    saggi

  • Konfigurator für Österreich auf der Renault.at Seite sollte jetzt auch funktionieren :)


    https://www.renault.at/pkw/megane/konfigurator.html


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach