Facelift beim Megane


  • 4-Control

    Du sagst es. Exakt genau das ist auch der Grund, warum ich am 03.07.2020 meinen Talisman Phase 2 bestellt habe. Der Megane ist für mich (!) ohne 4control einfach komplett uninteressant. RS-Line mit Hybrid hätte ich genommen. Finde ich ok. Aber Fahrwerk in Serienhöhe? Keine 4control? Ne du. Da bin ich raus. Gerade die sportliche Optik und die 4control waren für mich 2017 die Kaufgründe FÜR einen Megane und GEGEN einen Golf GTD Variant. Zumindest wenn ich das Gesamtpaket betrachte. Der Megane hat mir bei der Probefahrt einfach wesentlich mehr Spaß bereitet als ein Golf GTD.


    Da ich mit dem Megane aber insgesamt betrachtet wirklich zufrieden war/bin, wurde es nun doch noch mal ein Franzose.


    Ich freu mich total auf das Facelift des Talisman :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Aha im AT Konfigurator steht zb der Fernlichtassistent und der RS-Monitor


    :rolleyes:

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • Ohne GT bin ich auch raus.
    RS ist mir für einen Verbrauchsgegenstand zu teuer und würde mir bei kleinen Problemchen zu sehr weh tun.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Es gibt definitiv Verbesserungen in der Ausstattung wie z.B. der radarbasierte Totwinkelwarner. Der Hybrid mag ökologisch sinnvoll sein, kommt aber laut Wikipedia fahrleistungstechnisch nicht wirklich in Frage für mich. Ich bleibe beim sportlichen Kompaktkombi mit 4 Control. :thumbup:

  • Kein GT mehr ist ja das eine, aber dass bei uns in der Schweiz für die 160 PS Variante ohne 4 Control der gleiche Preis verlangt wird wie für den GT ist ja wohl einfach nur Verarsche. Da bin ich definitiv raus.

  • @eni & ALL:


    Megane Grandtour Konfigurator für Österreich sollte jetzt auch funktionieren :)


    https://www.renault.at/pkw/meg…andtour/konfigurator.html


    und hier noch eine Pressemappe zu den E-Tech Hybridmodellen
    https://media.renault.at/__/28566.18ae1ade.dl


    und viele Bilder dazu:
    https://media.renault.at/article/2047#article-images



    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach