Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Also Fahrleistung merk ich gefühlt keinen unterschied von 95 auf 98 auf 102...


    Aber die start stop Automatik tut sich mit 98 etwas leichter beim wieder anlassen. Da hat er sich schon paar mal verschluckt mit dem billig Stoff von der billig tanke ;D

    Renault Megane GT TCE 205 Erstzulassung 5.11.18.

  • Kurzes Off-Topic: Warum klopfst du auf 205 PS (was ja grundsätzlich dein recht ist), aber wenns drum geht diese Leistung dem Motor auch zu entlocken haust du lieber "Billigfusel" á la 95 rein.


    Für mich passt da der Anspruch und die Realität nicht zusammen...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @SunjyKamikaze finger weg von dem 102er mit dem Motor.
    Haste iwann n verbrannten Motor.
    Ich kenne 3 verschiedene Autos die geprüft und schwarz auf weiß belegt haben, dass der Motor durch 102er im arsch ist.
    Einfach weil man das Zeug nich in jeden Motor knallen darf in der Hoffnung 'jetzt rennt er'.
    Meiner Erfahrung nach nur ab 6zyl motoren und große 4zyl mit viel Hub und Software.
    Die angaben vom Hersteller sind nicht ausgedacht und ohne Grund.


    Ist n gefährliches Thema aber so sind meine Erfahrungen und ich stehe zu dem was ich sage.
    Jedem überlassen was er tut oder welche Erfahrungen er hat.

  • Meiner bekommt das 102er seit dem ersten Tag und hat bis jetzt nicht das kleinste Problem. Also kann es nicht allgemeingültig sein ;)
    Und auch meine letzten 3 Autos davor haben 100er/102er bekommen, und ich weiß aus sicherer Quelle dass die auch heute noch ohne das kleinste Problem fahren (2 davon seh ich fast jede Woche).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • vor allem warum sollte ein 6 Zylinder mit dem Stoff keine Probleme haben ein kleinerer 4 Zylinder aber schon.. is ja immer die selbe Mehrleistung.. und die is sogering das sollte eigentlich jede kiste abkönnen...


    Ich hab auch auch keine unterschiede gemerkt.. außer jetzt bei der billigst tanke um der ecke.. da startet er nicht ganz so sauber wie bei den OmV Stoff.

    Renault Megane GT TCE 205 Erstzulassung 5.11.18.

  • Selbst die Moderatoren spamen Offtopic, nene :S


    Thema Tunig: GT Diesel! Gibt es da mal ein Vorher Nachher? Der Kollege der die Chipbox installiert hat, noch am Start?
    Mir wurde seitens AH dringend abgeraten was am dci165 zu machen. Motor doch nicht so stabil?!