Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Twinscroll hat nichts mit einer Registeraufladung zu tun.


    Bedeutet lediglich, dass die Abgasseite in zwei getrennten Strängen verläuft um Verwirbelungen zu verhindern (kurz gefasst).


    Registeraufladung ist etwas völlig anderes. BiTurbo ebenso.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hier ist das ganz gut erklärt ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja, kann mir denn jemand genau sagen wievie PSe ich durch Chiptuning oder Kennfeldoptimierung mehr rauskriege. Danke schon im vorraus für Antworten. Ich fahre einen megane TCE 205.
    Grüsse, Gerd.

  • @gerdi Es bringt nichts einfach noch einen neuen Thread zum selben Thema zu eröffnen nur weil du noch keine Antwort erhalten hast. Manchmal muss man sich etwas in Geduld üben.

  • ... und außerdem steht in dem Thread schon sehr viel und Google weiß in dem Fall auch alles, alle Seiten frei zugänglich.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen GT TCe205 mit EDC und habe mich hier schon etwas umgeschaut, aber noch keine Antwort auf meine spezifischen Fragestellungen gefunden:


    1. Ich interessiere mich für eine Kennlinienoptimierung (ohne Zusatzhardware). Allerdings finde ich primär klassische Chiptunings mit Hardware (Elia bspw.) und da auch immer nur fixe Angebote. Da ich mit der Leistung an und für sich zufrieden bin und auch das Getriebe nicht unbedingt an seine Grenzen bringen will, würde mir eine Optimierung, die hauptsächlich den Spritverbrauch reduziert, am meisten zusagen. Das Drehmoment und die Leistung können ggf. ruhig in der Spitze gleich bleiben oder nur etwas angehoben werden. Geht das, und kennt jemand einen seriösen Tuner (in Deutschland, am besten Süden/Südosten, evtl. noch Thüringen) der sowas macht und nicht einfach nur pauschal bspw. +20PS und 50Nm (meines Verständnisses nach ja dann *eigentlich* über/am Limit des Getriebes) o.Ä. verspricht?


    2. Weiß jemand ob Renault so eine Optimierung realistisch beim Service o.Ä. nachvollziehen und mir dadurch die Garantie zwicken kann?



    Vielen Dank schonmal!