Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Hab die CPA Box von @tc255 eingebaut. Bin soweit zufrieden.
    Kein Prüfstandslauf vorher oder nacher. Aber er zieht besser durch und scheint weniger zu verbrauchen.
    Der Verbrauch war mein eigentliches Ziel. Mal sehen was ich noch so hinbekomme. Die Box hat ein kleines Poti an dem man die Leistungsstufe einstellen kann, da werde ich noch etwas mit spielen.

  • Ich habe meinen GT 205 auf 220Ps und 350nm Softwareoptimiert und dieser läuft nun viel besser als Original. Jedoch kahm bei mir nach 2 Monaten der Fehler "Abgassystem Prüfen". Der Motor lief bis 3000U/min sauber jedoch ab 3000U/min hat er ein Leistung Ausfall somit konnte ich nur schonend fahren.


    Die Werkstadt hat dann das Motorsteuergerät neu Programmiert da sie meinet die Einspritzung macht Probleme. Da der Nockenwellen Sensor nicht mehr richtig funktioniert hat. Seitdem lauf der GT nun wieder.


    Hatte von euch auch jemand den Fehler mit dem "Abgassystem Prüfen"?

    @Aydin ?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Nein, wird ich auch sein lassen. Der 97kw reicht für den Motor. Die Motoren sind sowieso, nicht sooo.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe einen Megane III dci 110

    Und Megane IV dci 115 blue....

    Also die 2 sind kein Vergleich,

    Der Meg 3 geht ab wie eine Kampfsemmel....

    Der Meg 4 wie eine abgeschnürte Knackwurst obwohl 5 PS mehr.


    Ich muss echt überlegen ob ich dem Ding nicht einen Chip verpassen muss.....weil so macht das eher kleinen Spaß.....

    Ich meine, bei der umweltfreundlichen Kraftentfaltung.... Da tut sich nix...am Beschleunigungsstreifen muss man Angst vor LKWs haben....

    Wenn er dann annähernd die gleiche Leistung bringt wie der Meg 3 und der hat schon fast 200t km auf der Uhr, tut ihm das doch nicht weh.... Oder?


    Grüße....

  • Ist wohl eher ein rein subjektives Gefühl.


    Beide 260 NM, der IVer sogar etwas schneller im Sprint und nur 3 km/h langsamer bei vmax als der 60 Kilogramm leichtere IIIer.

    Chiptuning?? Für das Geld würde ich mir lieber etwas Sinnvolles kaufen.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • jo, das liegt am Adblue :D

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hallo Clouseau,


    AdBlue wird nicht in den Brennraum eingespritzt, das hat nichts mit der Verbrennung zu tun. Die Verbrennungstemperatur wird mit rückgeführten Abgasen gesenkt. AdBlue wird im Bereich des Katalysators eingespritzt. Das dabei entstehende Amoniak reduziert das NOx.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166