Mégane 4 R.S. Bremsen quietschen laut

  • LOL!


    Nur wenn du 10 Runden auf dem Parkplatz gedreht hast. :D


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Dann werde ich das mal beobachten und hoffe, dass "Problem" dann in den Griff zu bekommen. :m0007:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Moin Leute,


    mein Megane RS macht die gleichen Probleme.
    Im Oktober 2018 als Jahreswagen mit neuen Bremsen (vorne) gekauft. Nach 1000 KM trat das Quietschen auf.
    Bremsen wurden ausgetauscht, jetzt 3 Monate später passiert das gleiche. Es ist so laut, dass ich meine Nachbarn wecke, wenn ich Nachts heim komme. Es wird teils mit Zugbremsen verglichen.


    Hier mal ein paar Bilder.


    Das soll durch Unterbelastung entstehen und wird durch starke Bremsungen von 200 auf 80 behoben? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich kann nicht alle 2-3 Monate in die Werkstatt fahren und 1500€ für Bremsen ausgeben :whistling:

  • Warum Bremsen quietschen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Es gibt wohl laut zwei Mitgliedern in einem anderen Forum mittlerweile eine Lösung seitens Renault, zumindest wurde das bei denen so behoben.


    Da werden wohl irgendwelche Bleche verbaut, die das Quietschen verhindern sollen. Und nach den Angaben der beiden, soll das wohl auch funktionieren.
    Dieses Bild haben die dazu gepostet: